Ich bin dann mal im Garten…

dsc_0063.jpg

So es ist Mai… Petersilie will neu gesät werden. Eigentlich ist sie zweijährig aber ich habe wohl zu fleißig geerntet im letzten Jahr. Na egal, denn ich habe von ihr noch mehr als genug Saatgut 🙂 Einen ausführlichen Bericht über die gesunde Petersilie findet ihr unter meinem Blick ins Kräuterbeet Teil IX.

Mein Schnittknoblauch will ebenfalls irgendwie nach gesät werden. Im letzten Jahr habe ich eigentlich recht gut von ihm in meinen Kräuterkasten gesät. Aber bereits im letzten Jahr zeigten sich nur ein paar Halme. Nachdem auch in diesem Jahr nur 6 vereinzelte Halme aus der Erde ragen, habe ich einfach mal kräftig nachgesät 😀  Es sieht sonst nämlich an der Stelle irgendwie so kahl aus. Auch über ihn habe ich im letzen Jahr beim Blick ins Kräuterbeet Teil X schon berichtet. Ich hoffe, dass ich dann in diesem Jahr mehr von dem Kraut habe 🙂

Basilikum – ein geliebtes Kraut. Ich habe über ihn leider erst in diesem Jahr berichtet. Zwar ausführlich, aber wo war ich denn da mit meinem Kopf? Irgendwie ist es kein Teil der Reihe Blick ins Kräuterbeet geworden 😀 Ihr findet grundsätzliche Informationen über Basilikum unter dem Bericht Diesjähriger 1. Fensterbank-Mieter.
Auf dem Foto oben seht ihr das Saatgut „Basilikum Potpourrie“, es handelt sich um eine Saatscheibe (bzw. vier Saatscheiben), die ich geschenkt bekommen habe. Auf jeder Saatscheibe befindet sich Saatgut von folgenden Basilikumsorten „Küchenfreunde“, „Opal“, „Zitronenbasilikum“ und „Thai-Basilikum“. So wie es das Bild hergibt, sind wohl zwei der Sorten grün und zwei der Sorten rot.
Eine der Saatscheibe habe ich nun in die Erde gebracht, eine weitere folgt Ende des Monats in einem separatem Topf. Ich bin schon gespannt, wie unterschiedlich die Sorten schmecken werden.

Also ich bin dann mal im Garten zum Nachsäen bzw allgemein Aussäen 😉 Ihr doch hoffentlich auch.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Meine Pflanzen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Ich bin dann mal im Garten…

  1. Hanna schreibt:

    Basilikum kann man nie genug haben 🙂 Zitronenbasilikum ist ein besonderer Favorit von mir.

    Gefällt 1 Person

  2. AnDi schreibt:

    Wir drücken die Daumen für die Nachsaat! Dieses Jahr haben wir auch Zitronenbasilikum gesät und er macht sich ganz gut. Basilikum kann man irgendwie auch nie genug haben, oder? 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Tigermama schreibt:

    Liebe Sabrina!
    Es freut mich, dass du heute einen tollen Tag im Garten hattest! Ich finde es immer erstaunlich, wie durchgeplant du das Gärtnern angehst und wie viele unterschiedliche Dinge du machst! Bei uns ist alles irgendwie sehr chaotisch *haha*

    Ich wollte dich noch fragen.. Bei dem Gewinnspiel haben ja nur Gertraud und du mitgemacht und daher möchte ich euch gerne als Dankeschön beiden etwas Gutes tun. Ich würde den Gewinn Hälfte/Hälfte teilen und jedem etwas schicken, bzw. hättest du gerne lieber nur Blumenkinder oder nur Schmetterlinge? Ich hoffe, das ist für dich auch so in Ordnung – ansonsten einfach Bescheid geben, wir können natürlich auch einfach auslosen 😉
    Schönen Abend, glg Ricarda

    Gefällt 1 Person

    • Sabrina schreibt:

      Ja ich hab ja auch noch keine quirlige flitzebögen zwischen meinen Beinen wuseln, da kann ich alles noch organisiert angehn 😉 im nächsten Jahr sieht es bestimmt ganz anders aus.

      Also ich persönlich finde die Blumenkinder schöner 😉 falls Gertraud aber ebenfalls Blumenkinder möchte, wäre ich natürlich auch mit Hälfte / Hälfte einverstanden 😉

      Ganz liebe Grüße
      Sabrina

      Gefällt mir

      • Tigermama schreibt:

        Nächste Jahr wird bei uns auch nicht organisierter werden *haha*

        Super, dann weiß ich Bescheid – ich meld mich bei dir 😉
        Danke für dein Entgegenkommen! Ich denke, dass es so einfach netter für alle ist 🙂
        Schönen Abend, beste Grüße

        Gefällt 1 Person

      • Sabrina schreibt:

        Ich versuche es dennoch zu organisieren, denn im Sommer möchte ich ungern auf eine tolle Ernte verzichten 😉 und wenn die saatzeit losgeht sind die Zwillinge ja auch erst 5-7 Monate alt, denke da sollte es irgendwie machbar sein 😀 Mal abwarten.
        Natürlich, immerhin freue ich mich, dass ich überhaupt zu den „Gewinnern“ zähle 🙂

        Gefällt mir

  4. Pingback: Ein kurzer Blick 2016 Teil IV | Schöner Leben, schöner Garten

  5. Pingback: Rückblick X – 101 Dinge in 1001 Tagen | Schöner Leben, schöner Garten

  6. Pingback: Rückblick XI – 101 Dinge in 1001 Tagen | Schöner Leben, schöner Garten

  7. Pingback: Rückblick XII – 101 Dinge in 1001 Tagen | Schöner Leben, schöner Garten

  8. Pingback: Rückblick XIII – 101 Dinge in 1001 Tagen | Schöner Leben, schöner Garten

  9. Pingback: Rückblick XIV – 101 Dinge in 1001 Tagen | Schöner Leben, schöner Garten

  10. Pingback: Rückblick XV – 101 Dinge in 1001 Tagen | Schöner Leben, schöner Garten

  11. Pingback: Rückblick XVI – 101 Dinge in 1001 Tagen | Schöner Leben, schöner Garten

  12. Pingback: Rückblick XVII – 101 Dinge in 1001 Tagen | Schöner Leben, schöner Garten

  13. Pingback: Rückblick XVIII – 101 Dinge in 1001 Tagen | Schöner Leben, schöner Garten

  14. Pingback: Rückblick XIX – 101 Dinge in 1001 Tagen | Schöner Leben, schöner Garten

  15. Pingback: Rückblick XX – 101 Dinge in 1001 Tagen | Schöner Leben, schöner Garten

  16. Pingback: Rückblick XXI – 101 Dinge in 1001 Tagen | Schöner Leben, schöner Garten

  17. Pingback: Rückblick XXII – 101 Dinge in 1001 Tagen | Schöner Leben, schöner Garten

  18. Pingback: Rückblick XXIII – 101 Dinge in 1001 Tagen | Schöner Leben, schöner Garten

  19. Pingback: Rückblick XXIV– 101 Dinge in 1001 Tagen | Schöner Leben, schöner Garten

  20. Pingback: Rückblick XXV– 101 Dinge in 1001 Tagen | Schöner Leben, schöner Garten

  21. Pingback: Rückblick XXVI– 101 Dinge in 1001 Tagen | Schöner Leben, schöner Garten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s