Kochen & Backen

hier werde ich euch einen kleinen Einblick in meine Küche gewähren, da diese aber zur Zeit noch eine kleine Baustelle ist, wird es diese Seite so lange auch noch sein. Weitere Bilder der fertigen Durchreiche folgen noch…

Ich weiß Geduld ist nicht jeder Mann’s/Frau’s Sache, aber bitte habt noch ein klein wenig davon für mich übrig.


20141129_084644

Mit Adventskalendern 😉

Ein Blick in meine Küche. Sie ist gute 20 m² groß. Somit zähle ich zu den Leuten, die sich glücklich schätzen dürfen und einen kleinen Essbereich in der Küche haben. Da wir eine riesen Fenster-Front in der Küche haben, gibt es trotz der Größe nicht all zu viele Möglichkeiten die Schränke zu stellen.

20141124_194838Vor den Fenstern haben unsere 2 Katzen ihre Futterstelle (Fenster am Abend mit der Weihnachtsdekoration). Und in einer Nische der Küche findet unser Tisch mit Stühlen platz. Wenn wir nur zu zweit sind, essen wir immer in der Küche. Bei mehreren Leuten weichen wir dann aber auf unser Esszimmer aus.
Das Praktische ist, dass die Küche und das Esszimmer mithilfe von einer Durchreiche verbunden sind.

20141129_084655

weiter geht der Rundblick – im Regal stehen natürlich Kochbücher und dadrunter einige Gewürze sowie zur Zeit Keksdosen.

Ich finde meine Küche praktisch und schön zu gleich. Ich habe genügend Platz (manches Mal denke ich es wäre immer noch zu wenig) um alles unter zu bringen und nicht gleich über den Futternapf der Katzen zu fallen.20141129_084708

20141129_092036

Die Durchreiche wird noch mit Holz verkleidet. Bald ist sie fertig 🙂

Da ich hier auch die Produkte aus dem eigenen Garten verwerte, nannte mein Freund die Küche auch schon mal (liebevoll) Hexenküche. 😉
Ich habe auch schon Liköre selbst angesetzt und dann sah es mit den Gefäßen, wo Früchte und Gewürze drin schwommen, schon aus wie in einer richtigen Hexenküche.20141129_092443

Ich hoffe, dass ihr einige meiner Rezepte nach kochen werdet. Wenn ihr etwas nach gekocht habt, würde ich gerne wissen, wie es euch geschmeckt hat. Schreibt mir dies doch einfach. Ich freue mich über jedes Kommentar, ob nun Lob oder Verbesserungsvorschläge. Man kann ja schließlich fast jedes Rezept anpassen, so dass es einem schmeckt. Also her mit den Ideen von euch 🙂20141129_08471920141129_084726

So das war einmal ein Rund-Um-Blick durch unsere Große Küche. (Fotos stammen alle vom 29.11.2014 – deshalb auch die Weihnachtsdeko & die Adventskalender!)

4 Antworten zu Kochen & Backen

  1. engelundteufel schreibt:

    Wow schöne große Küche 😀 Sitzecke in der Küche ist immer gut 🙂
    Wir haben auch die Katzenklappe entdeckt 🙂 Dann sind wir mal auf die Rezepte gespannt 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

  2. Elke schreibt:

    Die Küche finde ich echt klasse. Da ist ja wirklich genügend Platz zum Kochen, zum Backen und
    relaxen. Die Katzenklappe finde ich auch gut. So können deine beiden Lieblinge selbst entscheiden, wann sie raus wollen.

    Liebe Grüße von
    Elke

    Gefällt 1 Person

    • lady1991 schreibt:

      Ja ich bin auch sehr froh, eine so große Küche zu haben. Und so langsam wird die Baustelle auch beendet. 🙂
      Ja Lady und Tara sind auch froh über die Katzenklappe. Vorher mussten sie oft einmal ums Haus und sich am Wohnzimmerfenster bemerkbar machen.
      LG
      Sabrina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s