Ein kurzer Blick IV

Ja ich habe noch ein paar gleichfarbige Blüten in unserem und Nachbars Garten gefunden 😉 Somit kann das kleine Projekt nun weiter gehen. Wir hatte jetzt schon lila Blüten und auch schon weiße Blüten. Nun geht es mit der Sonnen-Farbe weiter, denn die Sonne will uns ja die nächsten Tage begleiten 🙂 Also auf geht’s! Weiter mit gelb!

Fotor_143299382151830Oben links und unten rechts seht ihr Blüten meiner Tomaten-Pflanzen. Was rechts oben und links unten wächst, kann ich euch leider nicht verraten, da ich es nicht weiß. Rechts oben wächst im Garten der Nachbarin. Links unten bezeichnet mein Freund immer als „Unkraut“. Aber so schöne gelbe Blüten könnte ich nicht als Unkraut bezeichnen.

Vielleicht hat ja einer von euch schon mehr Pflanzen-Wissen wie ich und kann mir sagen, wie die anderen beiden Blumen/Pflanzen heißen? Bin ja neugierig und möchte gerne wissen, was bei uns so wächst.

So bei uns ist heute Feiertag (Fronleichnam) deswegen wird heute mal etwas ausgeruht. Diejenigen denen es ebenso geht, wünsche ich einen schönen freien Tag. Allen anderen die Kraft noch bis morgen durchzuhalten, denn dann habt auch ihr Wochenende 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Übrige Garten-Themen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Ein kurzer Blick IV

  1. Arabella schreibt:

    Die gelbe Blüte oben ist eine Taglilie. Sie heißt so, weil ihre Blüten nur einen Tag blühen. Da sie sofort nachschiebt, fällt das gar nicht auf.
    Das „Unkraut“ unten ist Hahnenfuß oder Butterblume. Es wuchert wirklich und macht in den Rabatten die Pflanzen kaputt. Auf der Wiese ist es zauberhaft.
    Liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

  2. AnDi schreibt:

    Die gute alte Butterblume…. 🙂

    So, Deine Tomaten blühen also auch wie wild! Unsere hier machen das ebenfalls. Da sollte doch einer richtig guten Ernte nichts im Wege stehen, oder? 😉

    Viele liebe Grüße
    AnDi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s