Erfrischend mit Zitronenmelisse

Vor ein paar Tagen zeigte ich euch ein gift grünes Getränk mit Zitronenmelisse für warme Sommertage. Heute folgt ein zweites Getränk. Dieses mal ist es aber nicht grün 😀
image
Was braucht ihr für dieses orange erfrischende Getränk? Nicht viele Zutaten werden benötigt.

  • 250 ml Apfelsaft
  • 150 ml Orangensaft
  • 2 Hände voll Zitronenmelisse + ein paar Blätter zur Deko
  • Sprudel zum Aufüllen
  • Eiswürfel an ganz heißen Tagen

Den Apfelsaft und den Orangensaft gebt ihr mit der gewaschenen Zitronenmelisse in einen Krug oder eine kleine Flasche. Diese Mischung lasst ihr am Besten über Nacht durchziehen (bei mir waren es ca. 12 Stunden). Danach fischt ihr die Blätter der Zitronenmelisse heraus und verteilt den Saft auf 3 Gläser. Die 3 Gläser füllt ihr nun noch mit Sprudel oder stillem Mineralwasser auf. Wer mag gibt nun noch 1-2 Eiswürfel ins Glas und legt 1-2 Blätter zur Dekoration in jedes Glas.

Erfrischend spritziges Sommergetränk! Lasst es euch schmecken.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Liköre & andere Getränke abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Erfrischend mit Zitronenmelisse

  1. Pingback: Ernte: Erdbeeren | Schöner Leben, schöner Garten

  2. engelundteufel schreibt:

    Hört sich lecker an 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

  3. AnDi schreibt:

    Das wäre jetzt genau das Richtige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s