Giftgrün aber nicht ungesund

Ich hatte euch schon mal von meiner Zitronenmelisse erzählt. Sie ist recht gesund und je nach Anwendung erfrischend oder beruhigend.
Da es in den kommenden Tagen recht warm werden soll, stelle ich euch ein giftgrünes aber gesundes, leckeres und erfrischendes Getränk vor.

image

Die Menge der Zitronenmelisse könnt ihr je nach Belieben natürlich auch erhöhen. Der blaue Curaçao gibt dem Getränk in Verbindung mit dem Orangensaft diese schöne giftig grüne Farbe 🙂 und zusätzlich etwas Süße. Einfach einen kleinen Schuss (1-2 TL pro Glas) ins Glas geben und am Schluss, wenn auch der Orangensaft im Glas ist, einmal kurz umrühren.

Mögt ihr es lieber etwas spritziger? Dann füllt das Glas mit zwei Teilen O-Saft und einem Teil Sprudel auf.
Der richtige Drink für warme Sommerabende, an denen man noch etwas Energie braucht. Auch passend, wenn ihr eine Gartenparty veranstaltet. Ihr könnt es dann als Hexentrunk für die Autofahrer/Alkoholverzichter und Kinder anbieten. Damit es dann optisch gut aussieht, könnt ihr in den Krug oder die Bowleschüssel auch Zitronenscheiben mit hineingeben (statt des Zitronensaftes).

So hab ich euch nun motiviert zur Hexe/zum Zauberer zu werden? Na dann lasst euch die Erfrischung schmecken!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Liköre & andere Getränke abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Giftgrün aber nicht ungesund

  1. Arabella schreibt:

    Klingt sehr lecker…

    Gefällt 1 Person

  2. AnDi schreibt:

    Ein wahrer Sommer-Knaller! Klingt lecker!!!!!!
    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

  3. engelundteufel schreibt:

    alkfreie grüne Wiese mit Zitronenmelisse – kann sich Mama gut vostellen 🙂 Als sie noch Teenager war, hat Mama gerne Grüne Wiese getrunken, aber ohne Zitromelisse 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Erfrischend mit Zitronenmelisse | Schöner Leben, schöner Garten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s