Ernte: Erdbeeren

Jipiiiehh!
Die ersten Erdbeeren sind reif. Meine Freude ist riesig groß und was soll ich euch sagen? Gleich von jeder meiner drei Sorten sind ein paar reif 🙂

image

Man erkennt auch einen deutlichen Unterschied bei den drei Sorten.

Ganz links seht ihr Monatserdbeeren. Sie sind zwar recht klein, sollen mich nun aber wohl monatlich bis Ende August begleiten. Hier noch mal das einzel Portrait.

image

Sie sind klein und überwiegend rund aber auch sehr süß und schmackhaft! Yummiiii!

Die mittlere Sorte ist die Standard Erdbeere „Senga Sengana“. Ich glaube ein muss für jeden Erdbeerfan. Eine schöne runde und gleichmäßig geformte Erdbeere. Eine sehr ansprechende und süße Sorte. Perfekt für Kuchen oder einfach zur puren Nascherei 😉 auch hier ein Portrait:

image

Und dann hab ich noch eine dritte Sorte. Der Name ist mir leider entfallen. Aber ihre Blüte ist wunderschön und rot also ganz anders als von den beiden anderen Sorten. Die Früchte sind richtig groß und wachsen, wie die beiden anderen Sorten, in Massen an den Pflanzen! Hier ein Foto der Blüte

image

Und hier noch ein Portrait der Früchte

image

Sie sind zwar unförmig und recht groß, was sie nicht gerade als Eye-Catcher für Torten macht. Aber vom Geschmack sind sie genauso gut wie die beiden anderen Sorten.

So nun habt ihr heute schon einen Erfrischungs-Tipp von mir und meine Erdbeeren habt ihr auch gesehen. Bei uns sind heute 33-35 °C angesagt. Ich schnappe mir nun die Erdbeeren und ein Gläschen meines Getränks und setze mich draußen in den Schatten unter unseren Bäumen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Erntezeit abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ernte: Erdbeeren

  1. engelundteufel schreibt:

    Da läuft der Mama doch gleich der Sabber in der Schnute zusammen, so köstlich sehen die aus 😀 Unsere Ördelbören brauchen noch.
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

  2. AnDi schreibt:

    Was für eine erste Ausbeute! Toll! Und sie sehen durch die Bank weg alle sehr lecker aus!
    Wir freuen uns mit Dir!
    LG vom Balkon
    AnDi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s