Erdbeeren!!!

Ich habe euch vor einiger Zeit von meinem Erdbeerturm berichtet & dass sich meine Erdbeeren dort sehr wohl fühlen.
Heute möchte ich euch nochmal das Bild vom 28.03.15 zeigen

image

Da waren die Erdbeeren noch klein und hatten viel Platz zu allen Seiten und trotzdem musste ich ja einige (6 Pflanzen) auslagern, weil sie nicht mehr mit hinein gepasst haben.
Und so sieht der Turm heute aus (Foto wurde am 14.05.15 aufgenommen).

image

Alles brechend voll. Sie kuscheln sich nun alle aneinander. Hier noch ein Blick von oben:

image

Toll oder? Diese Blütenpracht ist ein Wahnsinn. Vorallem wusste ich bis vor einigen Wochen ja nicht mal, dass es Erdbeeren mit roten Blüten gibt.
Auch die ausgelagerten Erdbeeren bilden schon viele Früchte und sind enorm in die Höhe gewachsen. Meine Nachbarn erfreuen sich sehr an der Blütenpracht und hoffen bald auf leckere Erdbeeren und vielleicht ein Stückchen Kuchen 😀

image

Noch klein, aber schon mit roten Wangen

Ja ich freue mich! Und die Idee des Erdbeerturms habe ich mir beim Schlemmerbalkon abgeguckt, weil dessen Erdbeeren sich dort auch sehr wohl fühlen.
Es gibt auch noch zwei tolle Vorteile von diesem Erdbeerturm gegenüber dem Beet:
1. Es kommen keine Schnecken an die Erdbeeren.
2. Ein Teil der Erdbeeren befindet sich in rückenfreundlicher Höhe 😀

image

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter DIY, Meine Pflanzen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Erdbeeren!!!

  1. engelundteufel schreibt:

    Ja da wird dem Stück Kuchen ja nichts mehr im Wege stehen 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

  2. AnDi schreibt:

    Holla die Waldfee! Die haben sich ja mehr als klasse entwickelt! Wir freuen uns, dass sich auch Deine Pflänzchen so gut darin entwickeln!
    Liebe Grüße und gute Nacht
    AnDi

    Gefällt 1 Person

  3. schwesternlife schreibt:

    Suuuuper cool!
    Ich suche jetzt schon ewig nach einer Möglichkeit Erdbeeren auf ubserer Terrasse anzupflanzen! Die ist zwar sehr groß, aber in unserem Garten dürfen wir leider kein Beet machen 😕
    Aber danke für die Inspiration!
    Liebste Grüße, Rea

    Gefällt 1 Person

  4. mokatko schreibt:

    WOW, das ist ja mal ne hamma Idee. Ich hab das direkt fürs nächste Jahr gespeichert!!!! Das werd ich definitiv übernehmen. Wir lieben Erdbeeren und haben nur einen kleinen Balkon. Super Cool!!!

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Jahresrückblick 2016 | Schöner Leben, schöner Garten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s