Wärme liebende Teenager

Auch meine sonnen-anbetenden Teenager durften am Donnerstag schon ins Freie. Schließlich wurde kein Frost mehr angekündigt.
Die Sonnenanbeter sind meine insgesamt 3 Paprika-Pflanzen und zwei Chili-Pflanzen.
Da ich kein Gewächshaus habe, wurden die Pflanzen bei mir aufgeteilt. Zwei der Paprika- und eine Chili-Pflanze wurden direkt ins Beet gepflanzt. Eine Chili- und eine Paprika-Pflanze wurden jeweils in etwas größere Töpfe gepflanzt. Sie sollen auf unserer überdachten aber sehr hellen Frühstücksterasse gedeihen.

image

Hier die zwei Paprikas im Beet (oben) und die eine Chili im Beet (unten).

image

Warum ich die Pflanzen geteilt habe? Weil ich herausfinden möchte, wo die Pflanzen besser gedeihen 😉 Ich werde euch auf dem laufenden halten! Aber eins muss ich erwähnen! Am 11.05.2015 habe ich berichtet, dass an der einen Paprika schon zwei Früchte zu sehen sind. Mittlerweile sind es gaaaanz viele an allen 3 Pflanzen verteilt! Beim Durchzählen verliert man schon leicht den Überblick.
Ich schließe daraus, dass sich (zumindest zur Zeit) alle Pflanzen an ihren Standorten wohl fühlen.

Das kann dann ja nur ein Paprika reiches Jahr werden 🙂
Wo zieht ihr eure Pflanzen auf? Habt ihr vielleicht eine Gewächshaus? Oder lasst ihr sie doch lieber im Freien stehen?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Meine Pflanzen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Wärme liebende Teenager

  1. Arabella schreibt:

    Feine Früchtchen gibt das…

    Gefällt 1 Person

  2. kowkla123 schreibt:

    echt gut gepflegt, wünsche einen guten Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

  3. AnDi schreibt:

    Wie genial ist das denn????? Die Paprika sind ja schon riesig! So groß sind unsere noch nicht….
    Unsere Paprika sind ja jetzt auch nach draußen gezogen. Ebenso die Chili. Eine Chilisorte wohnt am anderen Ende des Balkons als alle anderen. Sie haben auch unterschiedliche Behausungen, aber das weißt Du ja schon alles.
    Wir drücken die Daumen, dass es so gut weiter geht und Du jede Menge Früchte ernten wirst!
    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

  4. kowkla123 schreibt:

    alles Gute für dich, Klaus

    Gefällt 1 Person

  5. engelundteufel schreibt:

    Schön scharf 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s