Jahresrückblick 2016

Ich möchte einen kurzen Jahresrückblick für meinen Blog machen.
Der Blog hat nun 113 Follower. Ich freue mich über jeden einzelnen. Ein großes DANKE an euch.

Der Blog wurde in diesem Jahr 9.865 mal aufgerufen (2015 waren es 6.626).
Besucher hatte ich in diesem Jahr 3.899 (2015 waren es 2.978).

Die meisten Aufrufe kamen aus Deutschland (8.290) gefolgt von Österreich (1.015), den Vereinigten Staaten (219 – echt? hätte nie mit sovielen Aufrufen aus den Staaten gerechnet), dann folgt die Schweiz mit 172 Aufrufen. Auch aus Spanien und Frankreich wurde mein Blog jeweils 31 mal aufgerufen. Italien, Russland Niederlande und England folgen noch mit Aufrufen jeweils unter 20 😉
Ich hätte nie gedacht, dass mein Blog in so vielen Unterschiedlichen Ländern Freunde findet.

Die Seite die am häufigsten besucht wurde, ist der Rundgang durch unseren Garten.

Die Top 5 Beiträge in 2016 waren:
1. Beitrag über die 12. SSW (228 Besucher)
2. Brandnooz vs. Degusta 01/2015 (220 Besucher)
3. Beitrag über Erdbeeren (174 Besucher)
4. Beitrag über Buschtomaten (165 Besucher)
5. Produkttest Frischeduft fürs WC (165 Besucher)

Die Beiträge welche am wenigsten besucht wurden (Flopp als erstes):
1. Vorsätze (6 Besucher)
2. Tee getestet (6 Besucher)
3. der 7. Rückblick meiner 101-Dinge-Liste (6 Besucher)

Der beliebteste Tag war der 19. Oktober mit 147 Besuchern.

Die meisten Kommentare haben hinterlassen:
1. AnDi vom Schlemmerbalkon
2. Engel und Teufel
3. Heiße Füße 
4. Mathilda von einfachtilda
5. Arabella von Teil 2 einfaches Leben
6. Ricarda (Tigermama) von Tigersabenteuer

Eben diesen Bloggern folge ich genauso gerne und freue mich auch über ihre Blogs. Es gibt natürlich auch noch viele weitere tolle Blogger mit denen man auch hoffentlich im neuen Jahr weiterhin im Kontakt bleibt.

Ich wünsche euch nun allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen guten Start in 2017!!!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Jahresrückblick 2016

  1. Tigermama schreibt:

    Liebe Sabrina!
    Ich wünsche dir und deiner Familie das Beste für 2017 und ich freue mich schon auf ganz viele Zwillingswochen 🙂
    Danke für die Verlinkung!
    Sonnige Grüße,
    Ricarda

    Gefällt 1 Person

  2. engelundteufel schreibt:

    Wir wünschen uns zusammen ein tolles 2017. Mit den Zwergen wird ja immer ordentlich was los sein. Danke, dass wir an eurem Glück teil haben dürfen. 😙
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s