Ein kurzer Blick 2016 Teil II

Und schon zeige ich euch wieder einen Einblick in unseren Garten 😉
Es ist aktuell so herrliches Wetter, da treibe ich mich nach der Arbeit gerne im Garten umher.
Mein Rosmarin fängt aktuell an zu blühen 🙂dsc_0022.jpgIch liebe es mit den Händen durch die Kräuter zu streifen und die wunderbaren Düfte freizusetzen. Er hat den Winter ganz gut überstanden und bald schon werde ich wieder Rosmarinkartoffeln oder ein Focaccia mit Rosmarin backen.

Ein Blick mein Beet verrät, dass aktuell noch nicht soviel los ist. Gemüse kommt erst in den nächsten Wochen in den Garten, denn ich habe kein Gewächshaus oder Frühbeet. Noch ist es Nachts für vieles sehr frisch. Das haben sich wohl auch die Narzissen gedacht…dsc_0024.jpg… denn wie ihr auf dem Bild sehen könnt, blüht davon bisher nur eine. Tulpen fangen schon fleißig an aus der Erde zu sprießen und auch die Hyazinthen blühen schon. Nelken und Hibiskus brauchen noch etwas. Hoffentlich strahlt das Beet bald wieder mit einer bunten Farbenpracht.

Der Waldmeister den ich im letzten Jahr in einem Topf hinter meinen Erdbeeren gepflanzt habe, hat sich anscheind auch sehr wohl gefühlt. Viele kleine Waldmeister-Pflänzchen recken ihre Köpfe in die Höhe – bald kann ich ihn ernten und noch mal Limonade machen. Die Limonade habe ich im letzten Jahr nämlich vergessen zu dokumentieren 😉 Das folgt aber in diesem Jahr. dsc_0019.jpgIch freue mich, dass er in dem Topf den Winter gut überlebt hat. Im letzten Jahr habe ich ihn in der Topfmitte gepflanzt. In diesem Jahr wächst eher außen am Rand der ganze Waldmeister und nur vereinzelt in der Mitte etwas. Mal schauen, vielleicht bekommt er nach der Ernte noch mal einen größeren Topf 🙂 Denn Waldmeister kann man denke ich auch nicht genug haben.

So ihr Lieben, genießt den sonnigen Tag, denn bald soll es wieder regnen 😦 zumindest hier bei uns.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Übrige Garten-Themen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Ein kurzer Blick 2016 Teil II

  1. kowkla123 schreibt:

    schönen Start in die neue Woche

    Gefällt 1 Person

  2. Arabella schreibt:

    Rosmarinblüten liebe ich über alles.

    Gefällt 1 Person

  3. AnDi schreibt:

    Unser Rosmarin blüht auch! 🙂 Feine Sache!
    Oh, auf die Limonade sind wir gespannt. Eine Bekannte von uns hat eine Waldmeister-Schwemme und ist für Rezepte dankbar! 🙂
    Wie geht es Dir?
    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

  4. engelundteufel schreibt:

    Bei uns kommt auch alles wieder so gut 😀 2 Narzissen haben wir auch 🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s