Ein kurzer Blick 2016 Teil I

Heute gibt es endlich mal wieder einen kurzen Blick in unseren Garten.
Ich konnte meinen Kräuterkasten von Unkraut befreien und einige Kräuter etwas zurück schneiden.

image

Schnittlauch, Petersilie und Rosmarin wachsen schon fleißig. Ebenfalls das Currykraut und der Thymian, außerdem duften sie schon alle herrlich.

image

Meine Minzsorten sind auch schon aus dem Winterschlaf erwacht. Ganz links im Kasten befindet sich die Algerische Minze, daneben eine meiner zwei Schokominzen und rechts ist auch noch eine Apfelminze. Ein Reiben der Blätter ist reinster Genuss für die Nase.

image

Die Zitronenmelisse duftet herrlich und ich warte schon darauf, dass sie größer wird und ich sie ernten kann.

So das war es erstmal für heute 😉 Die Sonne lacht herrlich und ich gehe sie nun noch etwas genießen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Übrige Garten-Themen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Ein kurzer Blick 2016 Teil I

  1. AnDi schreibt:

    Ja, so langsam aber gaaaaaaanz sicher geht es los! 😊😊😊😊😊😊🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞

    Gefällt 1 Person

  2. Tigermama schreibt:

    WOW! Du hast ja viele unterschiedliche Kräuter – das ist ja cool! 🙂
    Für den Balkon werden wir heuer wieder Kräuterstöcke kaufen, im Garten möchte ich dann ansäen, sobald es wärmer ist. Mal schauen, ob dann alles so gut läuft wie bei dir 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Sabrina schreibt:

      Das war noch nicht alles 😉 wenn du unter dem Begriff Kräuter mal anklickst siehst du mehrere Blicke ins Kräuterbeet… Ich glaube mittlerweile zehn oder elf 😉
      Unser Garten ist auch direkt am Haus 😉

      Gefällt mir

  3. Die Kräuter sind schon in den Startlöchern – da dauert es nicht mehr lange bis zur ersten Ernte, um so manches Gericht zu verfeinern :-). Mein Rosmarin hat es irgendwie nicht so ganz über den Winter „geschafft“, obwohl es doch gar kein „richtiger“ Winter war… ;-). Liebe Grüße, Birthe

    Gefällt 1 Person

  4. kowkla123 schreibt:

    danke für den Einblick, schönes Wochenende wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

  5. Starlights schreibt:

    Zitronenmelisse hab ich auch in meinem Minigarten… Toll

    Gefällt 1 Person

  6. engelundteufel schreibt:

    Unsere Kräuter sind auch schon wieder fleißig am wachsen 😀 Wir vermissen einen Schwangerschaftsbericht, aber wenn ihr im Garten arbeitet, dann geht es euch 3 ja gut 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

    • Sabrina schreibt:

      Ach stimmt… War ja wieder Wochenwechsel *hand-vor-augen-schlag*
      Die Zeit verfliegt richtig.
      Werde dann kommenden Freitag einen zusammen gefassten Beitrag schreiben 😀
      Ja uns geht es gut. Die Übelkeit ist zwar immer mal wieder alle paar Tage da, aber im großen und ganzen kann ich die Schwangerschaft endlich genießen 🙂
      LG Sabrina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s