Pflücksalat

Am 14.05 habe ich Pflücksalat gesät.

image

Da bei mir (wahrscheinlich auch bei euch) die Schnecken Salat lieben, landete er bei mir trotz großen Gartens in Blumenkästen in sicherer Höhe vor Schnecken.
Als erstes habe ich eine Schicht Kieselsteine als Drainage in den Kasten gegeben, damit keine Staunässe entsteht. Danach wurde der Kasten mit Erde gefüllt. Die Samen legte ich in Reihen mit ein paar Zentimeter Abstand.

Jetzt, neun Tage später, werfen wir mal einen Blick in den Kasten.

image

Im oberen Kasten befindet sich der Pflücksalat. Er wurde fast täglich gegossen, weil es sehr sonnig und warm war. Wenn es so weiter geht, darf ich bald Pflücksalat aus dem eigenen Garten genießen.

Im unteren wächst in der Mitte Erdbeerspinat (dazu später mehr, wenn er mal ein wenig mehr gewachsen ist). Rechts und links daneben habe ich Tagetes (Blumen 😀 ) gesät. Die Tagetes lassen sich auch schon blicken.
So, gleich mal schauen was der Garten so treibt 😉
Ich wünsche euch ein schönes langes Pfingstwochenende!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Meine Pflanzen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Pflücksalat

  1. AnDi schreibt:

    Bei uns lieben die Schnecken auch Salat! Sie starren immer sabbernd von unten rauf zu unserem Balkon! 😀 😀 😀

    Wir haben da mit unserem Standort schon Glück….

    Erdbeerspinat, den wollen wir auch noch aussäen.

    Liebe Grüße
    AnDi

    Gefällt 1 Person

  2. engelundteufel schreibt:

    Na sieht ja schon ganz gut aus 😀 Wir freuen uns für dich, dass du bald eigenen Pflücki ernten kannst 😀
    Schönes Pfingstwochenende für euch 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s