Iced Caramel Macchiato

Aktuell geht es hier ziemlich Getränke-Lastig zur Sache 😀
Aber ich bekomme einfach nicht genug davon, neue Rezepte für Getränke auszuprobieren. Da trinken grundsätzlich wichtig ist und bei dem aktuellen Wetter sowieso, teile ich einfach alles mögliche an neuen Getränken mit euch 🙂

Heute geht es mal in die Kaffee-Richtung. Ein bis zwei Tassen darf auch ich als Schwangere ohne Bedenken trinken, wenn ich sonst keinen Koffein zu mir nehme. Da ich eh wenig Schwarztee, Cola oder Kaffee trinke, gönne ich mir bei solch schönem Wetter halt mal einen Iced Caramel Macchiato. Also die gekühlte Variante des Latte Macchiato Caramel, den ich so gerne trinke.photostudio_1466868183596.jpgViele Zutaten bedarf es auch gar nicht:

– etwa 80 ml kalten Espresso
– 200 ml kalte Milch
– 20 ml Karamellsirup
– Eiswürfel

Zubereitung:
Den Espresso herstellen und komplett kalt werden lassen.

Den Karamellsirup in ein großes Glas geben (wie ihr seht hab ich die großen Gläser von Ikea genommen). Die kalte Milch zum Sirup gießen und kurz verrühren.

Dann das Glas mit 4-5 Eiswürfeln füllen, dann müsste das Glas bis zum unteren Rand gefüllt sein. Den Espresso langsam über die Eiswürfel in das Glas laufen lassen.

Als Topping könnte man noch Karamellsauce hinzugeben, für diejenigen, denen es noch nicht süß genug ist 😀 Aber mir hat der Sirup in der Milch gereicht. photostudio_1466868358729.jpg
Nun noch schön umrühren und dann schmecken lassen 🙂
Der Iced Caramel Macchiato kommt bei mir im Sommer bestimmt öfter mal ins Glas. photostudio_1466868408314.jpgSo auf dem untersten Bild habe ich schon fleißig umgerührt und der Kaffee verbindet sich toll mit der Milch.
Ihr könnt den nun aus dem Glas trinken oder euch mit einem Strohhalm vergnügen. Beides schmeckt prima 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Liköre & andere Getränke abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Iced Caramel Macchiato

  1. engelundteufel schreibt:

    Das ist ja nicht so Mamas Sache – die steht nicht auf Kaffeegeschmack, aber sieht auf jeden Fall erfrischend aus 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

  2. AnDi schreibt:

    Gute Getränkerezepte kann man nicht genau haben… 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s