Frühlingsgrüße oder auch „Der Lenz ist da!“

Als ich gestern nach Hause kam, wartete ein großer orangfarbender Brief auf mich 🙂 Der Brief kommt von der Baumarktkette Obi.
In dem Briefumschlag befanden sich 14 (!!!) Saatgut-Tütchen, viel Konfetti und eine Grußkarte mit meinem Namen drauf.
image

Wie ich dazu kam? Das ist einfach erklärt! Die liebe Corinna von StadtLandFrau hatte mich und Eckisoap für den Obi-Frühlingsgruß ausgewählt. Bei der Aktion darf der ausgewählte dann weitere 2 Blogger nominieren und allesamt bekommen von Obi Saatgut. Ich finde die Aktion einfach klasse!!!

Nun zeige ich euch noch etwas detaillierter den Inhalt des Briefes 🙂
image

Auf dem ersten Bild haben wir Salbei, Petersilie, Liebstöckel, Schnittknoblauch, Pflücksalat & Erdbeerspinat. Die ersten vier besitze ich zwar schon, aber eine Freundin wird sich bestimmt freuen. Pflücksalat kann man (meines Erachtens) nie genug haben. Erdbeerspinat…da bin ich neugierig drauf. Es soll eine alte Gemüsesorte sein. Die Blätter kann man wie Spinat verwenden und die Früchte sollen süßlich schmecken. Ach freu ich mich auf die Aussaat!

image

Auf dem zweiten Bild haben wir nun die Zierpflanzen.
Bartnelken, Lupine, Buntnessel, Schleierkraut, Vergissmeinnicht, Löwenmäulchen, Fuchsschwanz & Wild- und Gartenblumen warten dort auf mich. Ich konnte mich gestern kaum in der Wohnung halten und musste doch gleich ein paar Samen in die Erde bringen 😉 Mal sehen, wie bunt der Garten dieses Jahr noch wird.

Danke Corinna für die Nominierung & Danke an OBI & Laura welche mir das Samenpaket haben zukommen lassen 🙂 Wie auch Corinna würde ich zu gerne den Schlemmerbalkon nominieren, da ich ihnen gerne folge 😀 Aber erstens haben sie Platznöte und zweitens bevorzugen sie Nutzpflanzen.
Deswegen beschenke ich nun Engel&Teufel mit ihren Dosi’s und Arabella mit ihrem Blog Das schöne vom Tag. Ich hoffe, dass ihr das Saatgut gebrauchen/verwenden könnt und so den Frühling begrüßt!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Übrige Garten-Themen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Frühlingsgrüße oder auch „Der Lenz ist da!“

  1. Pfefferschote schreibt:

    Nix zu danken, aber gerne doch. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. engelundteufel schreibt:

    Wow cool, danke, danke, danke 🙂 Das ist so lieb von dir 🙂
    Wir freuen uns total auf Mamas Glubschen, wenn die auch so ein Paket bekommt 🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

  3. Arabella schreibt:

    Viel Freude daran.:-)

    Gefällt 1 Person

  4. AnDi schreibt:

    Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg mit all den Samen! Drücken ganz doll die Daumen, dass alle aufgehen und Dein Garten in ein Farbenfeuerwerk verwandelt!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    AnDi

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Die Fühlingsaktion – wir mussten es einfach tun | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s