Meine Backbox Juli-August 2018

[Werbung – Die „Meine Backbox“ wurde mir vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies Beeinflusst meine eigene Meinung aber auf keine Weise]

dsc_0016.jpgBe a mermaid and make waves!

Das ist das Thema der aktuellen Box. Auf den ersten Blick wurde das Thema schon mal getroffen: Mermaid-Latte, Silikonform für Schwanzflossen, Streudeko Unterwasserwelt.

Es lagen vier Rezeptkarten der Box bei.
– Toastbrot mit weißem Schoko-Frischkäse-Aufstrich
– Mermaid Cupcakes
– Muschel Whoopie Pies
– Fondant für Schwanzflossen & Perlen

Die Bilder auf den Rezeptkarten haben einen schon richtig in die Unterwasserwelt eintauchen lassen. Das einzige, was mich ein wenig an einer „Backbox“ irritiert, dass immer wieder fertige Backmischungen enthalten sind. In der letzten gab es eine Backmischung für Stockbrot, diesmal für Toastbrot. Klar es gibt sie auf dem Markt, und man kann auch mit ihnen backen. Ich finde aber gerade Brote kann man so einfach auch mit simplen Zutaten selbst backen.

Ich zeige euch jetzt einfach mal unsere Ergebnisse und erzähle euch, wie die Umsetzung geklappt hat.

dsc_0134.jpg

Toastbrot mit Schoko-Frischkäse-Aufstrich

Das Toastbrot war ganz einfach gebacken. Eine Anleitung stand sowohl auf der Rezeptkarte als auch der Packung des Brotes. Den Aufstrich hat man auch ganz einfach aus geschmolzener Schokolade, Frischkäse und Mascarpone hergestellt. Ich habe dann noch etwas Zitrusabrieb hinzugegeben und danach wurde der Aufstrich 3-geteilt und eingefärbt. Danach wird das Ganze dann nach Belieben dekoriert. Ich habe ein paar der Mini-Marshmallows, Kokoschips und die Unterwasser-Streudeko genutzt.

Der Aufstrich ist sehr süß, wie Schokolade es so an sich hat 😉 Aber man kann es ab und an mal essen, ob zum Frühstück oder als Ersatz für ein Kuchenstückchen am Nachmittag. Ich kann mir auch ein paar frische Früchte sehr passend dazu vorstellen vom Geschmack.

DSC_0256.JPG

Muschel Whoopie Pies

Die Whoopie Pies sollten eigentlich eine Muscheloptik haben 😀 Meine sehen einfach nur kreisrund aus, sie haben beim Backen irgendwie die Form verloren und sind einfach verlaufen. Auch die Füllung hat mir ein paar Probleme bereitet. Sie besteht aus Marshmallows und Buttercreme. Irgendwie haben sich die Marshmallows nicht so gut aufgelöst. Die weiße Perle besteht aus Fondant welches im vierten Rezept hergestellt wurde. Diese Herstellung hat zumindest ohne Probleme geklappt. Im Teig der Kekse ist Ahoi-Brause, sie gibt dem ganzen einen leckeren Geschmack. Gefärbt wurden sowohl Teig als auch Füllung mit der Lebensmittelfarbe.

img_20180827_210933_929.jpg

Mermaid-Cupcakes

Diese kleinen Cupcakes haben es in sich. Im Teig befindet sich Mermaid-Latte der ja eine Kokos-Blaubeer-Note hat und zusätzlich befinden sich Kokoschips im Teig. Der Teig war schnell zusammen gerührt und in 22 Minuten waren sie auch schnell gebacken.
Das Topping besteht aus weißer Schokolade, Frischkäse und Butter. Auch hier wurde wieder mit Lebensmittelfarbe getrixt. Die Schwanzflossen bestehen ebenfalls aus Fondant, welches selbst hergestellt wurde. Lediglich bei der Farbe bin ich abgewichen, da meine lila Lebensmittelfarbe nach Herstellung des Aufstrichs und der Whoopies bereits leer war. Aber ich denke welche Farbe die Schwanzflossen haben, spielt eine kleine Rolle. Geschmacklich sind die Cupcakes sehr harmonisch aufeinander abgestimmt und schmecken am zweiten Tag irgendwie um einiges besser als direkt am ersten, aber das ist bestimmt für jeden anders.

Fazit: Ich finde, dass Thema mit der Unterwasserwelt und den Meerjungfrauen wurde sehr gut getroffen. Die Gebäckstücke sind alle sehr lecker gewesen. Optisch kann man echt kleine Kunstwerke zaubern ohne gleich ein Profi-Konditor zu sein. Uns hat diese Ausgabe der Backbox sehr gut gefallen und wir freuen uns schon sehr auf die nächste Box, die im September erscheint.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Backen, Box abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Meine Backbox Juli-August 2018

  1. wiraufwolke4 schreibt:

    Wow die Cupcakes sehen toll aus!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s