48. Woche mit Zwillingen

Samstag: Der Papa hat ja noch mal ein wenig frei. Wir genießen noch mal das Wetter, denn es ist tatsächlich noch mal etwas schöner geworden. Nachmittags war die Schwiegermutter 2 Stunden zu Besuch, während mein Mann mit dem Schwiegervater bei seinem Bruder war. Dieser hat nämlich ein Haus gekauft und da sollte etwas geplant werden. Nach dem es Lasagne am Nachmittag gab und die Schwiegereltern wieder weg waren, sind wir noch mal im Garten gewesen.

Sonntag: Morgens landete ein Brot im Brotbackautomaten. Nach dem Frühstück der Zwillinge sind wir dann unterwegs gewesen, Flyer für die Wahlen verteilen. Auf dem Rückweg haben wir unser Traumhaus entdeckt. Es steht sogar zum Verkauf! Allerdings steht das leider bei uns aktuell außer Frage… Schade. 

Montag: Morgens war ich einkaufen, wie immer. Allerdings ging es diesmal nicht gegen elf zum Babyfitness, denn die U6 beim Kinderarzt stand an. Finn ist nun 72cm groß und wiegt 8610 g. Viktoria wiegt 9640 g und ist 70,5cm groß. Beide sind soweit gut entwickelt, die Ärztin war zufrieden. Dann gab es noch eine Impfung. In 5 Wochen müssen wir dann zur Auffrischung der Impfung hin und es wird ein kurzer Augentest gemacht, da wir Eltern beide Brillen tragen. 

Dienstag: An diesem Tag waren wir viel spazieren. Das Wetter war angenehm. Ansonsten war noch bisschen Garten und Haushalt angesagt. Momentan verändert sich auch an unserer Einrichtung so einiges… Die Entwicklung der Zwerge macht es notwendig. Unser Laufstall ist vom Wohnzimmer in den Garten gewandert. Im Wohnzimmer haben wir ihn schon ewig nicht mehr genutzt. Und so komme ich im Garten mal zu etwas ohne direkt schauen zu müssen, was die zwei anstellen. Denn durch Treppen und Co ist der Garten nicht kindersicher…. Vor unserer Terrasse haben wir dann ein Gitter angebracht. So können die Zwerge von der Küche selbst raus, zwar nur zwei Meter aber sie genießen den Freiraum. 

Im Wohnzimmer steht nun statt dem Laufstall ein Tisch und zwei Stühle. Die, die es im Ikea gibt. Wir haben sie allerdings gebraucht gekauft, für einen Bruchteil des Neupreis. Also es tut sich gut was.

Mittwoch: Von 9:30-11:30 Uhr haben wir uns die Krabbelgruppe hier im Ort von der Kirche angeschaut. Sie kostet nichts und ist zu Fuß erreichbar. Da werde ich zukünftig nun öfter hingehen. Meine Zwei haben den Vormittag ohne Mittagsschlaf ausgehalten und haben dann nur auf dem ausgedehnten Heimweg 30 Minuten geschlafen. Am Nachmittag waren wir dann nochmal spazieren, wo beide nochmal 40 Minute geschlafen haben. Ansonsten war herrliches Wetter und wir waren allgemein viel draußen, dort sind die Kinder auch immer richtig entspannt. 

Donnerstag: Am Vormittag habe ich Knabberbrötchen für die Kinder gebacken, denn es gab am späten Nachmittag Besuch, wo wir gegrillt haben. Nachmittags haben sie gute 1,5 Stunden geschlafen bevor der Besuch kam. Dann haben wir mit den Freunden und deren Tochter nette 3 Stunden verbracht, gegrillt, gequatscht und Kinder bespaßt. Danach fielen meine zwei mal etwas später (19 Uhr) tot müde ins Bett. 

Freitag: Trotz späteren ins Bett gehen sind wir um 6 Uhr aufgestanden. Nachts gab es drei Unterbrechungen. Es sind mal wieder die Zähne 😥😥😥 Eigentlich wollten wir gegen 10 zum Mami-Treffen, welches wir nun regelmäßig abhalten. Aber Finn hatte viele volle Windeln, so alle halbe Stunde wegen dem nächsten Zähnchen und da wollte ich dann. Auch nicht los… Stattdessen haben beide um 10 Uhr erstmal ausgiebig geschlafen. Nachdem es mittags dann Gulasch gab, sind wir nach Saarbrücken gefahren, da mein Mann noch ein paar neue Hosen braucht. Am Abend ging es diesmal dann wieder zur regulären Zeit für die Zwillinge ins Bett. 
Nun ist schon wieder Samstag. Wir haben bisher tolles Wetter, also werden wir wohl (solange das Wetter mitspielt) die frische Luft genießen. Habt ein schönes Wochenende! 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Familie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 48. Woche mit Zwillingen

  1. AnDi schreibt:

    Das mit dem Traumhaus ist ja schade! Wohnt Ihr aktuell zur Miete?

    Gefällt 1 Person

  2. engelundteufel schreibt:

    Kleiner Auslauf – so wie bei uns 😀 Wie sich das so ähnelt mit Kindern und Katzen 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s