Blitz-Suppe oder Brokkoli-Suppe

Heute gibt es mal wieder ein Rezept. Leider schaffe ich es immer noch nicht soviel zu bloggen wie ich möchte. Wer bei Instagram schaut, sieht, dass ich es dort regelmäßiger schaffe etwas zu posten… 

Ich hoffe, dass auch das Bloggen bald wieder öfter rein passt. Nur Abends bin ich aktuell immer so müde, dass ich kaum Lust habe, den Laptop nochmal an zu machen. Lieber liege ich noch ein paar Minuten mit meinem Mann auf der Couch und gucke einen Film, bevor wir schlafen gehen 😅 Aber es wird bestimmt irgendwann besser 😅

Auf jedenfall zeige ich euch heute eine leckere Suppe, die ich mir vor kurzem Abends schnell gemacht habe.

Was braucht ihr:

  • 350 g Brokkoli 
  • 2 Möhren 
  • 500ml Wasser
  • 1-2 El Frischkäse 
  • Etwas Brühe, Salz und Pfeffer 

Ich habe TK-Brokkoli genommen und diesen zusammen mit den Möhren im Wasser mit Salz, Pfeffer und Brühe ca. 10-15 Minuten gar gekocht. Ihr nehmt dann ein bisschen was vom Gemüse als spätere Suppeneinlage heraus. 

Danach wird das Gemüse mit einem Zauberstab püriert und dann wird noch der Frischkäse kurz mit dem Zauberstab unter gemixt. 

Die Menge ergibt 3 Teller Suppe! Entweder also für 3 Leute eine Vorspeise oder wie bei mir, für eine hungrige Person als Hauptspeise. 

Suppe nun einfach noch auf den/die Teller geben und etwas vom beiseite gelegtem Gemüse hinzugeben. 

Brokkoli-Suppe


Lasst es euch schmecken! 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Herzhaftes Kochen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Blitz-Suppe oder Brokkoli-Suppe

  1. AnDi schreibt:

    Fein!
    Wir sind nicht auf Instragram (oder heißt das bei Instagram?)…. Freuen uns immer, wenn wir hier was von Dir lesen. Aber mach Dir keinen Kopf, die Zeit wird kommen in der Du wieder mehr zum bloggen kommst. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Sabrina schreibt:

      Oh ja ich denke auch 😊

      Auf meiner Seite ist rechts ein Feld mit Bild, da könnt ihr drauf klicken und auch ohne Anmeldung mal gucken (mein Profil auf Instagram ist öffentlich). Weiß übrigens selbst nicht ob auf oder bei Instagram 😂😂😂

      LG Sabrina

      Gefällt 1 Person

  2. engelundteufel schreibt:

    Sieht super aus 🙂 Mama liebt Brokkoli – ist ja auch Mädchengemüse 😀 Mama kann verstehen, dass du lieber auf der Couch liegst – unsere Mama schafft auch keine Blogrunde mehr – irgendwie fehlt die Zeit.
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s