Kinderspielzeug Februar/ 5. Lebensmonat

Heute wurden unsere Zwillinge schon ganze 5 Monate alt!!! Stopp! Wo ist die Zeit geblieben??? Sie sind schon so groß geworden. Beide tragen schon Kleidergröße 68 (in Hosen würden beide allerdings noch in 62 passen), die Windeln tragen mittlerweile auch beide in Größe 4 (7-18 kg). Ihr könnt also sehen, sie sind prächtig gewachsen.

So wie im letzten Monat, möchte ich euch auch diesen Monat die 5 beliebtesten Spielzeuge des letzten Monats zeigen, also des 5. Lebensmonat. snapbook-picture-1.png.png
Auf Platz 1 ist der Spielbogen von Hess (ja das ist das gleiche Foto vom letzten Monat). Beide greifen mittlerweile richtig oft nach den Holzringen, besonders nach dem, an dem sich Glöckchen befinden. Die Investition in dieses Spielzeug war also richtig gut 🙂photostudio_1487146089060.jpg
Auf Platz 2 landen diverse Küchenutensilien – Kochlöffel, Teigschaber, Salatbesteck (aus Kunstoff) – alles hoch interessant für die Zwei. Und vorallem kostengünstig 😀 denn jeder hat davon was im Haus. Sie haben richtig Spaß sich die Gegenstände anzugucken, in den Mund zu stecken und durch die Gegend zu werfen. Mal gucken, wie lange das so bleibt.
dsc_0010.jpg
Plätze 3 und 4 waren auch schon im letzten Monat dabei: O-Ball (links) und Ringrassel (rechts). Allgemein finden sie alles toll, was Geräusche von sich gibt. Wir haben mittlerweile vom O-Ball-Hersteller auch eine Rassel in ähnlicher Form. Sie wird auch ganz gerne gemocht, aber noch nicht so sehr, wie der O-Ball selbst. Vielleicht wegen der Farbe? Orange leuchtet ja auch viel schöner als eine grün-blaue-Rassel 😀 Wir werden es sehen. Die Ringrassel wird vorallem als Beißring zweckentfremdet, aber das soll uns egal sein. Hauptsache die zwei haben ihren Spaß.dsc_0272.jpg
Auf Platz 5 der beliebtesten Spielzeuge hat es in diesem Monat unsere Hand geschafft. Egal ob meine, die vom Papa oder die von den Zwergen selbst. Hände sind interessant. Egal wessen Hand, sie wird in den Mund gesteckt. So kommt es vor, dass Viktoria an Finn’s Hand nuckelt und umgekehrt. Auch die Hand von der Kursleiterin des Babyfitness scheint gut zu schmecken 😀 Finn ist in der Stunde ja meistens bei ihr, denn mit 2 Babys ist das schon ziemlich schwierig 😀 und mindestens 1x in der Stunde, wird auch an ihrer Hand genuckelt. Auch die Finger werden „bespielt“, es wird an ihnen gezogen, sie weggedrückt, gedreht und leicht gekratzt. Alles was man eben so machen kann.

Es ist echt absoluter Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Bevor die beiden auf der Welt waren, sagten viele zu uns, die Zeit vergeht wie im Flug und ich wollte es erst nicht glauben. Ich versuche jeden Moment in mich aufzunehmen, denn ich weiß nun, sie werden viel zu schnell groß. Zum Glück werde ich bis zum 3. Geburtstag Zuhause bleiben und kann somit viel Zeit mit ihnen genießen. Doch sie sind nur einmal so klein wie jetzt – und so richtig klein sind sie ja irgendwie schon gar nicht mehr 😦

Auf in einen neuen aufregenden Monat!!!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Familie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Kinderspielzeug Februar/ 5. Lebensmonat

  1. einfachtilda schreibt:

    Das ist schön, dass du noch ein paar Jahre zu hause bleibst.
    Ist für alle gut 😊

    LG Mathilda ❤ schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

  2. Arabella schreibt:

    So schöne Zeit, die du genießt:-)

    Gefällt 1 Person

  3. AnDi schreibt:

    Manchmal sind die einfachen und naheliegenden Dinge eben die Besten!
    5 Monate, unglaublich…..
    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

  4. engelundteufel schreibt:

    Wahnsinn, wie die Zeit vergeht 😀 Oh ja Küchenutensilien sind gut – früh übt sich, wer Mama die Arbeit abnehmen will 🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s