Tastatur und Tablethalterung [Produkttest]

Der Verkäufer omoton uk über Amazon stellte uns eine Bluetooth-Tastatur zum Testen zur Verfügung. Zudem bekamen wir noch eine Tablethalterung passend dazu, damit wir die Hände für die Tastatur frei haben.

Wir hatten anfängliche Probleme, da mein Mann ein LG G Pad 8.3 hat und dieses wegen LG nicht kompatibel ist. Dies liegt aber nicht an Android, denn mit dem Handy funktionierte die Tastatur einwandfrei. Mit meinem Kindle Fire war die Tastatur auch kompatibel, dadurch habe nun ich den Nutzen dieser neuen Tastatur.
Die Tastatur ist für 15,99 € zu erwerben. Die Tablethalterung kostet 17,85 €. Der Versand vom Händler erfolgte durch Amazon in normaler Lieferzeit. Da wir Prime-Mitglieder sind, erhielten wir die Testprodukte bereits am nächsten Tag.

In die Tastatur setzt man eine Baterie ein und drückt den „connect“-Knopf auf der Rückseite der Tastatur und verbindet diese dann mit dem gewünschten Gerät via Bluetooth indem man ein 6-stelligen Zahlencode eingibt.
Auch kopieren, einfügen und diverse andere nützliche Tasten sind auf der Tastatur vorhanden. Also für einen Blogger sehr gut geeignet, wenn man mal einen Bericht via Tablet schreiben möchte.

Die Tablethalterung ist für alle möglichen Größen passend. Wir haben 7 bis 10- Zoll- Tablets ausprobieren können. Alles passte einwandfrei und saß fest in der Halterung. Die Halterung ist im Winkel verstellbar, um immer einen guten Blick zu haben. Der Fuß ist mit einer Klebefläche versehen, die man rückstandslos wieder ablösen kann. Klebt aber so stark, dass man den Halter auch auf leichten Schrägen stellen kann. Die Halterung ist aus Aluminium, wirkt dadurch sehr hochwertig, wiegt aber nicht viel.
Die Schaniere zum Winkelverstellen machen einen guten Eindruck und halten auch schwerere Tablets im gewünschten Winkel.

An den Stellen an denen das Tablet auf der halterung aufliegt, befindet sich ein Gummischutz. Dies hat zwei positive Aspekte. Erstens dient es als Schutz für das Tablet, wo es aufliegt und zweitens rutscht es nicht aus der Halterung.
Die Halterung hat außerdem Öffnungen an denen man Ladekabel und USB-Tastatur durchführen könnte.

Wir sind mit beiden Produkten sehr zufrieden. Dass die Tastatur nicht mit LG funktioniert, dafur kann der Händler nichts, denn die Problematik hat LG eingebaut. 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Produkttest abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Tastatur und Tablethalterung [Produkttest]

  1. AnDi schreibt:

    Sieh an, was es alles gibt! Scheint ja wirklich eine feine Sache zu sein und zum bloggen natürlich eine tolle Möglichkeit!
    Liebe Grüße und einen schönen ersten 1. Advent als Mama
    AnDi

    Gefällt 1 Person

    • Sabrina schreibt:

      Ja, mein Mann hat es entdeckt. Und da ich in letzter Zeit eher selten den Laptop hervorkrame (wegen den Kids) vereinfacht mir die Tastatur das Bloggen. Funktioniert auch mit dem Handy 😉
      Vielen Dank, euch auch einen wunderschönen ersten Advent

      Gefällt 1 Person

  2. engelundteufel schreibt:

    Gar nicht schlecht – gefällt mir gut 🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s