8. Woche mit Zwillingen

Diese Woche war bei uns ganz schön vollgepackt…

Am Montag hatten wir wegen dem Spucken von Viktoria einen Termin im Krankenhaus. Der Magen ist in Ordnung und wir haben den Tipp bekommen, Johannisbrotkernmehl unter die Mich zu mischen. Was soll ich sagen, seitdem spuckt sie viel weniger. Danach kam noch ein Versicherungsvertreter und am Nachmittag war ich noch einkaufen.

Dienstag kam meine Schwiegermutter zu Besuch um die Zwillinge zu sehen. 

Am Mittwoch war mein Mann dann neun Feuchttücher und Babynahrung kaufen. Außerdem habe ich mich beim Babyfitness ab Januar angemeldet, der andere Kurs ab Dezember wird leider nichts. Aber der ab Januar ist schon verbindlich 🙂

Donnerstag kam dann der örtliche Pfarrer zu uns, da die Mäuse im Dezember getauft werden sollen. Wir haben mit ihm einiges besprochen und müssen uns nun noch Taufsprüche aussuchen. An diesem Tag musste ich Viktoria auch 6 Stunden im Tuch tragen, da sie sehr nölig war.

Gestern war unsere Hebamme dann zum letzten Mal da. Im Januar werde ich bei ihr einen Beikost-Kurs besuchen und es findet dann noch ein Treffen mit ihr und den Mädels vom Geburtsvorbereitungskurs statt. Nach diesem Termin mussten wir dann wieder zum Kinderarzt und Viktoria hat die Impfung bekommen. Finn war ja letzte Woche dran. Nun müssen wir am 06.12 wieder zum Impfen und dann mit beiden. Danach wird dann irgendwann noch ein Termin zur U4 gemacht. 

Am Nachmittag hat Viktoria sich dann gestern auch auf den Bauch gedreht 🙂 Finn hat das ja mit 6 Wochen gemacht und Viktoria nun zwei Wochen später. 

Nun sind die Zwerge heute schon 8 Wochen alt *-* beide lächeln jetzt schon richtig oft und das sogar morgens schon, wenn wir sie aus dem Bett holen. Noch schlafen sie recht viel, aber das wird tagsüber mittlerweile immer weniger. 

Ach und nachts schlafen beide auch immer länger. Finn schläft ab 20:30/21 Uhr immer einmal 6-7 Stunden. Viktoria schläft ab ca 21:30 Uhr 5-6 Stunden. Danach kommen sie zwar wieder im 3 Stundenrythmus, aber die erste längere Hälfte schenkt uns enorm Kraft.

Ich bin schon gespannt, was in dieser Woche alles geschieht. 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Familie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu 8. Woche mit Zwillingen

  1. Kathi schreibt:

    Dieses Umdrehen/Umkugeln hatten meine Kinder auch, das haben sie aber dann wieder verlernt. Dann haben sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen gelernt und dann erst viel später wieder vom Bauch zurück auf den Rücken.

    Gefällt 1 Person

  2. Kathi schreibt:

    Mist, zu früh abgeschickt: Wahnsinn, wie relaxed du weiterhin klingst, klopf dir mal auf die Schulter!

    Gefällt 1 Person

  3. AnDi schreibt:

    Da war ja ganz schön was los diese Woche! Und die kleine Maus dreht sich nun also auch. Schön!
    Aber am besten gefallen uns zwei andere Infos: die Kinder gönnen Euch ein paar Stunden Schlaf am Stück und Viktoria spuckt weniger! Das ist klasse!!!!
    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

    • Sabrina schreibt:

      Ja und in der kommenden Woche stehen auch schon zwei Termine an 😀
      Ja das schlafen ist schön 🙂 auch wenn danach wieder im 3 stundentakt getrunken wird, aber da gibt es bestimmt auch bald eine zweite längere hälfte 🙂
      Und ja viktoria spuckt viiiiiel weniger und nimmt dadurch extrem gut zu 😀

      Gefällt 1 Person

  4. handarbeit2016 schreibt:

    Klasse – toll das sie schon so gut schlafen – ohne Schlaf geht sonst gar nichts! Hoffentlich bleibt es so bei Euch 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Heiße Füße schreibt:

    Wow!!!! Das ist ja richtig toll!!! Unser moppel mag gar nicht so lange am Stück schlafen und der ist ja schon 7 Monate alt.
    Schlaf ist einfach schön und ich drücke euch die Daumen, dass es so bleibt 💕

    Gefällt 1 Person

  6. engelundteufel schreibt:

    Da war eure Woche ja gut vollgepackt 😀 Schön, das Viktoria sich auch gedreht hat 😀 Wir sind gespannt, ob das Johannisbrotkernmehl hilft.
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s