2. Woche mit Zwillingen 

Ja es ist schon zwei Wochen her…

Am 24.09.2016 erblickten Finn und Viktoria das Licht der Welt und stellten diese auf den Kopf.

Finn wog bei Geburt 2480 Gramm und war 48cm groß. Sein Kopf hatte einen Umfang von 33,5 cm.

Viktoria wog 2640 Gramm, war ebenfalls 48 cm groß und ihr Kopf war 34 cm.

Wir hatten alle zusammen keinen so schönen Start. Finn landete auf der Kinderintensiv, weil er seinen Zuckerwert nicht richtig halten konnte und kam auch erst jetzt am Mittwoch nach Hause. 

Ich selbst hatte nach über 14 Stunden Wehen einen Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand. Danach ging es mir zunächst gut und ich durfte mit Mann und den Zwillingen eine zeitlang kuscheln. 

Als dann Finn verlegt wurde, wurde bei mir erhöhter Blutverlust festgestellt und auch ich wurde auf Intensiv verlegt. So waren wir komplett auseinander gerissen. Viktoria ging es prima. 

Nach zwei Tagen Intensiv durfte ich auf normale Station zur kleinen Viktoria. Am Donnerstag, den 29.09. durften Viktoria und ich dann nach Hause. 

Seit Mittwoch sind wir nun alle Zuhause und es geht ziemlich turbulent zu. Ich bin froh, dass der Papa noch bis zum 24.10 Zuhause ist. 

Heute sind die beiden schon zwei Wochen und ich kam endlich mal kurz dazu mich zu melden. 

Demnächst folgt nochmal ein weiterer Bericht, wenn die Zwerge schlafen. Jetzt fördern sie erstmal frische Windeln und Fläschchen. 

Dieser Beitrag wurde unter Familie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu 2. Woche mit Zwillingen 

  1. Marion schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch. Es ist schön zu lesen, dass es euch nach dem turbulenten Start gut geht und ihr den Alltag als kleine Familie nun beginnen könnt. Durch deine regelmäßigen Blogbeiträge haben wir ja alle an deiner Schwangerschaft teilhaben können – wir waren wohl alle ein wenig „mitschwanger“ – und freuen uns auch weiterhin an eurem Leben teilhaben zu können. Ich habe aber vollstes Verständnis, wenn du nicht sooo regelmäßig blogst, die Zwerge gehen jetzt natürlich vor. Genieße die Zeit mit deinem Mann und Finn und Viktoria in vollen Zügen.

    Gefällt 1 Person

  2. einfachtilda schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch und euch allen alles Gute 😊❤❤❤❤
    Meine Enkeltochter und mein Schwager haben auch am 24.09. Geburtstag.
    Erholt euch gut !!

    Gefällt 1 Person

  3. AnDi schreibt:

    Ah, das meintest Du letztens mi dem holprigen Start!
    Wichtig ist nun nur noch, dass Ihr zusammen seid und wie das Foto mit den Händchen schon aussagt: Euch nicht mehr los lasst!
    Das Foto ist absolut klasse! ❤
    Es wird sich nun alles, zumindest im Groben, nach und nach einspielen. Warum nur im Groben? Weil Kinder ihren eigenen Kopf haben und sich nicht an Regeln halten! 😉
    Wir freuen uns schon auf jeden kommenden Bericht und mach Dir keinen Streß oder Druck. Wichtig ist nur eins: die Familie!
    Ganz liebe Grüße
    AnDi

    Gefällt 1 Person

  4. handarbeit2016 schreibt:

    Mit einem Kind verfliegt die Zeit, aber mit zwei gleichzeitig muss es rasent schnell gehen!!! 🙂 Beschäftigung nonstop 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Lilly schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zukunft für Euch alle!
    Es ist schön zu sehen, dass trotz allem alles gut ging. Die Zeit wird rasend schnell vergehen, meine Jüngste wird nächsten Monat volljährig, ich kann’s noch gar nicht fassen 😉
    Viele liebe Grüße aus dem Odenwald!

    Gefällt 1 Person

  6. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Zwillinge :-)! zum Glück seid Ihr inzwischen alle zu Haus – alles ist nun anders, neu, spannend, anstrengend, schön ! Viel Freude, Gesundheit und alles Gute für die „neue“ Familie wünsche ich . LG Birthe 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Herzlichen Glückwunsch an euch vier!!! Schön, dass ihr jetzt alle zusammen seid und wir wünschen euch alles alles Gute!!

    Ganz liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  8. Kathi schreibt:

    Hatte ich schon gratuliert? Mir war so….. Egal, doppelt hält besser, passt ja auch gut zu Zwillingen. Schade, dass der Start so doof war, ich wünsche dir, dass du das gut verarbeitet kriegst und eine tolle Zeit.

    Gefällt 1 Person

  9. Heiße Füße schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch 🍀💚🍀
    Ach herrje, das tut mir wirklich sehr leid, dass ihr so einen schweren Start hattet. Ich hab sehr viel an euch gedacht und mich schon gewundert, dass du was anderes gepostet hattest, aber nichts von euren Mäusen.
    Ich hoffe jetzt ist alles gut und ihr könnt euch aneinander gewöhnen und viel kuscheln und es einfach schön haben 💕
    Ich drücke euch ganz feste!

    Gefällt 1 Person

  10. silki schreibt:

    Alles Liebe und Gute für die Zukunft.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

