Rückblick 31. SSW – Beginn 32. Woche

Heute am 12.08.2016 beginnt die 32. Schwangerschaftswoche.
Daher mal wieder ein kurzer Wochenrückblick.

Am 06.08. hat der Bruder meines Mannes geheiratet, da ich ja aber nicht aufstehen darf, musste mein Mann alleine hin. Aus dem Grund blieb er aber auch nicht sehr lange, brachte mir aber ein leckeres Stück Kuchen mit 😉

Am 08.08. stand dann ein Kontrolltermin beim Frauenarzt an. Die Woche zuvor war mein Gebärmutterhals immer noch stabil bei ca. 1,7 cm. Nachdem wir 15 Minuten warten mussten, kamen wir auch schon dran. Heute stand ausschließlich die Kontrolle des Gebärmutterhals auf dem Plan. Der Rest soll wohl beim nächsten mal wieder gemacht werden. Der Gebärmutterhals war laut Messung des Arztes bei 1,8 cm. Es kann je nachdem wie die Ärzte messen, immer minimal abweichen, deswegen wurde nur gesagt, dass der Gebärmutterhals stabil geblieben ist und ich erstmal weiterhin Zuhause mit den wehenhemmenden Tabletten liegen darf.

Eigentlich soll ich am Montag wieder zur Kontrolle, da ist aber bei uns Feiertag. Am Dienstag können wir dann direkt morgens um 8 Uhr beim Arzt aufkreuzen. Mittags haben wir im Anschluss noch einen Termin im Krankenhaus um Geburt anzumelden und durchzusprechen. Nächste Woche wird es also sehr interessant.

Ach mein Frauenarzt (also der Vertreter von der Ärztin von letzter Woche) vermutet übrigens, dass es vielleicht noch zwei Wochen dauert, bis unsere Zwillinge das Licht der Welt erblicken. Das macht mich etwas nervös. Momentan geht mir das alles irgendwie zu schnell… Auch wenn ich nicht gerne liege, aber bereit fühle ich mich noch nicht. Die Zwerge sollen mal noch schön fleißig in meinem Bauch bleiben 😀

So und zum Schluss gibt es noch mal ein Bild von letzter Woche an 30+0, das war am 05.08.2016 – Beginn 31. Schwangerschaftswoche. photostudio_1470369844895.jpg

So heute sind wir dann schon eine ganze Woche weiter – 31+0.
Unser Traum wäre, wenn wir die 34+0 schaffen, dann sind die Chancen nämlich schon richtig gut, laut unseren ganzen Ärzten. Mal sehen ob unsere Zwerge sich doch noch so wohl in meinem Bauch fühlen. Den nächsten Rückblick gibt es dann wieder am Freitag – wenn die Zwerge noch im Bauch wohnen 😉 was ich sehr hoffe.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schwangerschaft abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Rückblick 31. SSW – Beginn 32. Woche

  1. Arabella schreibt:

    Gut gemacht, weiter so:-)

    Gefällt 1 Person

  2. Kathi schreibt:

    Stabil klingt gut!

    Gefällt 1 Person

  3. Noch zwei Wochen? Huch, geht das plötzlich schnell! Ich wünsche euch so sehr, dass die beiden Kleinen sich noch eine Weile in deinem Bauch wohlfühlen 🙂

    Ganz liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  4. AnDi schreibt:

    Toi toi toi für die kommenden Tage und Wochen! Auch wenn es nervt: bleib weiter tapfer und liege fleißig rum! 😉
    Schön, dass der Gebärmutterhals stabil geblieben ist. Das ist echt super!
    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s