Rückblick 29. SSW – Beginn 30. Woche 

Sorry, dass ich erst jetzt dazu komme zu berichten. Aber es war in den letzten Tagen einfach zu viel Trubel. Die 29. Woche verbrachte ich ja mit viel Ruhe auf der Couch. 

Am Freitag ging es dann um 9 Uhr zum Frauenarzt. Dort hat wegen Ferienbeginn und somit Urlaubszeit alles schon ewig gedauert. Leider hatte meine Ärztin dann keine guten Nachrichten. Ich habe zwar laut ihrem Wehenschreiber keine Wehen, aber der Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt und der Trichter ist auch immer noch in voller Größe vorhanden 😦

Somit bekam ich am Freitag eine Einweisung ins Krankenhaus. Um 15:30Uhr kamen wir dort an, denn mein Mann musste ja erstmal von der Arbeit heim kommen. Dort wurde volles Programm gefahren, Ultraschall, Wehenschreiber (leider hier mit Wehen) und ausführlicher Besprechung was nun gemacht wird. Ich habe am Freitag und am Samstag eine Lungenreifespritze bekommen, damit diese im Ernstfall voll ausgereift sind. Außerdem bekam ich noch am Freitag innerhalb von 2 Stunden 4 Tabletten gegen die Wehen. Nachdem es dann nach allen Untersuchungen, Spritzen und Tabletten schon 22 Uhr war, durfte ich auch auf Station, denn ich muss bis mindestens Montag oder Dienstag hier bleiben. 

Am Samstag wurde ich dann in aller Früh (6 Uhr) geweckt, um erneut eine Tablette gegen Wehen zu nehmen. Um kurz vor acht wurde ich dann abgeholt und durfte wieder an den Wehenschreiber. Leider hatte ich trotz Tabletten starke Wehen. So wurde die Dosis von alle 6 Stunden auf alle 4 Stunden erhöht 😦 Aufstehen durfte ich auch so gut wie gar nicht. Nur einmal eine Stunde im Rollstuhl durfte ich mit meinem Mann raus an die frische Luft. Zumindest hatte ich nach der erhöhten Dosis keine Wehen mehr. 

So heute ist Sonntag. Gleich geht es wieder an den Wehenschreiber. Hoffentlich spricht die Ärztin nachher bei der Visite mit mir, wann sie vor hat, mich zu entlassen. Hier kann ich so schlecht schlafen, Internet ist auch nicht gerade super. Wir sind Grenznah und habe oft nur französisches Netz, es ist also ein Glücksspiel. 

Sollte ich Montag oder Dienstag entlassen werden, habe ich am Donnerstag den nächsten Frauenarzt-Termin… Wird nun alles noch enger kontrolliert. Ich werde berichten. 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schwangerschaft abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Rückblick 29. SSW – Beginn 30. Woche 

  1. Arabella schreibt:

    Ich drück die Daumen.

    Gefällt 1 Person

  2. einfachtilda schreibt:

    Hoffentlich geht slles gut…geht es bestimmt 👍😊

    Gefällt 1 Person

  3. Tigermama schreibt:

    Alles Gute und weiterhin viel Kraft – ihr schafft das noch ein paar Wochen 😉

    Gefällt 1 Person

  4. AnDi schreibt:

    Die Daumen sind gedrückt, dass Ruhe und Medikation greifen!
    Liebe Grüße
    AnDi

    Gefällt 1 Person

    • Sabrina schreibt:

      Bin zwar jetzt wieder Zuhause… Aber alles noch sehr kritisch. Es kann sein, dass ich am kommenden Wochenende schon wieder ins Krankenhaus muss 😦 wir müssen nun um jeden Tag hoffen. 2-4 Wochen wären echt toll, aber auch dann wären sie noch viel zu früh…
      LG Sabrina
      P.S. Liege nun den ganzen Tag nur auf der Couch, darf nämlich gar nichts mehr machen.

      Gefällt 1 Person

  5. engelundteufel schreibt:

    Hallo Sabrina,
    das mit den Wehen und dem Gebärmutterhals hört sich ja nicht gut an. Hoffentlich lassen sie dich noch mal gehen. Die Ärzte werden bei dir sicher sehr vorsichtig sein.
    Wir drücken aber alle Daumen und Pfötchen! Tschaka ihr schafft das.
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

    • Sabrina schreibt:

      Bin zwar jetzt wieder Zuhause… Aber alles noch sehr kritisch. Es kann sein, dass ich am kommenden Wochenende schon wieder ins Krankenhaus muss 😦 wir müssen nun um jeden Tag hoffen. 2-4 Wochen wären echt toll, aber auch dann wären sie noch viel zu früh…
      LG Sabrina
      P.S. Liege nun den ganzen Tag nur auf der Couch, darf nämlich gar nichts mehr machen

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s