Renovierung

Mein Mann war in seinen zwei Wochen Urlaub fleißig.
Im Kinderzimmer hat er komplett neue Elektroleitungen verlegt, danach wurden die Schlitze wieder zugegipst. Zwei Risse mussten neu verputzt werden…
Danach konnte er dann anfangen die Decke zu streichen – hier ein Bild davon…dsc_0290.jpg

Als dann die Decke weiß war, wurde die Wand auf der sich die Fenster befinden zuerst mit Sperrgrund gestrichen (damit nichts durchschimmert) und danach kam eine Schicht Rollputz drauf. Denn da er kein Profi im Tapezieren ist, wollte er sich die Fensterfront ersparen.fotor_146849310839176.jpg
Auf dem Bild seht ihr, wie verwinkelt die Wand ist. Links noch ohne Sperrgrund. Rechts war er dann dabei den Sperrgrund aufzutragen. Wir haben beide Produkte von Knauf Easyputz verwendet. Damit haben wir schon unsere Küche verputzt und das klappt sogar als Laie echt prima, denn man trägt den Putz einfach wie Farbe mit einer Rolle auf.

Zwei Tage später kam dann ein Freund von uns vorbei und half meinem Mann beim Tapezieren. Zu Zweit geht sowas eben doch besser und ich durfte ja nicht helfen.dsc_0314.jpg

So sieht unsere Tapete aus… Für mich eigentlich eine Mädchentapte… aber der werdende Papa meinte, dadurch dass einige Schmetterlinge blau und lila sind, wäre die Tapete für ein Mädchen-Jungen-Zimmer prima geeignet. Naja mal gucken was unsere Zwerge in einigen Jahren dazu sagen 😉 Dann darf er im Zweifel noch mal tapezieren.dsc_0316.jpg

So und hier auf dem letzten Bild seht ihr dann nochmal das Zusammenspiel von Tapete und Rollputz. Zu dem Zeitpunkt lag noch ein alter Teppich im Zimmer.
Dieser wurde 2 Tage später herausgerissen.
Seit gestern ist ein Handwerker im Gange und schleift den darunter liegenden wunderschönen Dielenboden ab. Macht ganz schön Lärm sag ich euch 😉 Unsere zwei Katzendamen sind da lieber im Garten und liegen im Schatten unter dem Apfelbaum.
Morgen wird der Handwerker voraussichtlich fertig. Dann kommt am Donnerstag die liebe Schwiegermutter vorbei, um mit meinem Mann die schon vorhanden Möbel an Ort und Stelle zurücken… Nur der Kleiderschrank fehlt uns noch, da wir kein passendes Model gefunden haben. Aber da wir eine kleine Kommode haben, wäre es für den Anfang zur Not nicht ganz so schlimm.
Vom eingerichteten Zimmer gibt es dann bald auch noch mal ein paar Bilder 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Familie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Renovierung

  1. Heiße Füße schreibt:

    Uiiii wie schön!!!! Das Zimmer wird bestimmt ganz wunderschön, wenn es mal fertig ist 💕 unser Kinderzimmer ist noch immer nicht fertig 😖

    Gefällt 1 Person

    • Sabrina schreibt:

      Danke 🙂 ja jetzt ist ja nicht mehr viel zu tun 🙂 denke in 1-2 Wochen gibt’s dann mal Bilder vom fertigen Zimmer

      Gefällt 1 Person

      • Heiße Füße schreibt:

        Juhuu da freu ich mich schon drauf. Ich finde Kinderzimmer immer soooo schön!!!! Ich hoffe wir bekommen das auch noch hin

        Gefällt 1 Person

      • Sabrina schreibt:

        Ach irgendwann wird auch euer Zimmer fertig werden 🙂 und noch ist er ja ganz klein und braucht das Zimmer ja noch nicht

        Gefällt 1 Person

      • Heiße Füße schreibt:

        Ja das stimmt, ich hätte es nur gerne. Aber zur Zeit ist es echt schwierig, meinen Mann zu motivieren und deswegen lass ich das Zimmer lieber mal aus unseren Gesprächen raus 🙂 als der Zwerg heim kam lag noch alles in seinem Zimmer für das große renovieren, das Zeug hab ich in den Keller geräumt, weil das hat mich dann doch echt gestört. So kann man jetzt das Zimmer schon betreten, aber es sieht halt nicht süß aus und auch nicht mit Liebe eingerichtet… Ich schätze irgendwann werd ich es dann in Angriff nehmen müssen :-))) mal schauen

        Gefällt 1 Person

      • Sabrina schreibt:

        Wenn dein mann mal Urlaub hat, ist er vielleicht motivierter etwas in dem Zimmer zu tun 😉 aktuell genießt er wahrscheinlich seine freie Zeit mit dem kleinen, oder?

        Gefällt 1 Person

      • Heiße Füße schreibt:

        Hihihi aktuell haben wir zu viele Baustellen würde ich sagen und er nimmt sich immer zu viel vor und schafft nur die Hälfte 😊

        Gefällt 1 Person

  2. Schönes Kinderzimmer habt Ihr da gemacht! 🙂
    Ich habe gelesen, das Sie beim Renovieren sind, wenn Ihr Lust oder Interesse an einer preisgünstigen Planung habt könnt Ihr gerne auf unserer Seite vorbeischauen.
    Aber auf jeden fall viel Freude mit dem Kleinen!

    Gefällt 1 Person

  3. AnDi schreibt:

    Oh, da werden sich die Zwerge wohl fühlen! Gut gemacht!!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

