Gewürz-Paprika – 1. Ernte

Im Mai habe ich euch noch von der Gewürz-Paprika berichtet.
Inzwischen schien genug Sonne und die vier kleinen Paprika die an der Pflanze wachsen, waren endlich rot.dsc_0215.jpg
Wie ihr seht, sie sind wirklich klein.
Ich wurde zwei Sachen gefragt.
Wie schmecken sie?
Kann man sie einlegen?

Kommen wir zuerst zum Geschmack, denn ich musste natürlich dieses kleine rote Ding probieren. Ich war echt gespannt. Ich dachte bei Gewürz-Paprika vielleicht an eine milde Chili bzw. eine Peperoni. Aber was ich dann schmeckte, damit habe ich nicht gerechnet.
Sie schmeckt einfach nur nach Paprika! 😀
Paprika im Mini-Format. Kurz gewaschen kann man sie dann einfach im Ganzen (natürlich ohne Grün) in Salate geben.

Zur Frage mit dem Einlegen… Ich weiß es nicht. Ich habe bisher keine Erfahrung mit dem Einlegen von normaler Paprika oder Chilis. Ich denke aber, dass es eigentlich kein Problem sein sollte. Da an meiner Pflanze in diesem Jahr nur 4 kleine Paprika habe, werde ich nicht zum Einlegen kommen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Erntezeit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gewürz-Paprika – 1. Ernte

  1. AnDi schreibt:

    Süß!!! 🙂
    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s