Limetten-Minz-Erfrischung

Heute schien mal ein paar Stunden die Sonne und da die Kräuter im Garten so herrlich verlockend duften, griff ich beherzt zu 🙂
Ich nahm einen Zweig von der Algerischen Minze und einen Zweig Zitronenmelisse mit rein. Die Algerische Minze enthält nicht so viel Menthol und ist mir persönlich deswegen lieber 😉
Eine Limette hatte ich auch noch im Haus, also wollte ich eine erfrischende Limo trinken. dsc_0217.jpgFür ein Glas habe ich folgende Zutaten genommen:

1 Limette
1 kleiner Zweig Zitronenmelisse
1 kleiner Zweig Algerische Minze
1-2 TL Puderzucker
gekühltes Mineralwasser

Die Melisse und Minze habe ich etwas angedrückt, damit sie ihren Geschmack besser frei setzen.
Die Limette habe ich bis auf eine Scheibe entsaftet. Den Limettensaft habe ich mit dem Puderzucker verrührt und über die Melisse und Minze gegeben.
Das Glas dann noch nach Belieben mit Eiswürfeln füllen und mit Mineralwasser aufgießen.

Eine leckere Erfrischung an warmen Tagen, die nicht zu süß ist 🙂
Ach und die Limettenscheibe habe ich dann noch halbiert und ebenfalls in das Glas gegeben.
dsc_0216.jpg

Habt ihr das Rezept ausprobiert? Ja, dann schreibt mir doch, wie es euch geschmeckt hat. Oder habt ihr gar irgendwas verändert? Immer her mit euren Meinungen und Ideen 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Liköre & andere Getränke abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Limetten-Minz-Erfrischung

  1. AnDi schreibt:

    Wir haben da was ganz anderes, denn wir glauben, dass wir damit absolut richtig liegen:
    ❤ lichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!! 🙂 🙂 Wir wünschen Dir und Deinem Mann alles Gute für die gemeinsame Zukunft!
    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s