Die Erdbeeren fühlen sich noch wohl

Im letzten Jahr bekommen einige Erdbeeren ein Zuhause in meinem Garten, beziehungsweise im schiefen Turm. Im letzten Jahr haben sie sich dort schon pudelwohl gehfühlt. Davon habe ich >>hier<< und >>hier2<< berichtet.

Auch in diesem Jahr fühlen die ganzen Erdbeerpflanzen sich im schiefen Turm sehr wohl. Woran ich das merke? Na ganz einfach, sie zeigen mir ganz viele tolle Erdbeerblüten, aus denen sich in den kommenden Wochen hoffentlich köstliche Erdbeeren entwickeln werden 🙂

DSC_0080

Erdbeerblüten

DSC_0081

Erdbeerblüten – Nahaufnahme

Dieser Beitrag wurde unter Meine Pflanzen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Die Erdbeeren fühlen sich noch wohl

  1. Wie hübsch 🙂 So schöne dunkle Blüten, meine sind alle weiß oder rosa… Was ist denn das für eine Sorte? Ein kleiner Farbklecks im Erdbeerbeet wäre bestimmt schön 😀

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    • Sabrina schreibt:

      Hm ich schau mal später nach ob ich den Namen noch finde 😉 hab insgesamt 3 Sorten.und nur von der einen weiß ich dass es walderdbeeren waren (aber winzige weiße Blüten). Aber ich schau nach und melde mich nochmal.
      Lieben Gruß
      Sabrina

      Gefällt 1 Person

    • Sabrina schreibt:

      Hab gerade mal in meinen Unterlagen vom letzten Jahr geguckt. Da hab ich mir nur „Fragaria mit roten Blüten“ notiert. Ich hab sie aus dem Baumarkt und da auf dem Schildchen schon so rote Blüten zusehen waren, habe ich sie gekauft.
      Viel Erfolg beim suchen und kaufen 😉
      Lieben Gruß

      Gefällt 1 Person

  2. engelundteufel schreibt:

    Die roten Blüten sind echt wundervoll 😀 Auf schöne rote Ördelbeeren!
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

  3. AnDi schreibt:

    Was für eine Pracht! Wir hoffen die Bienen und Hummeln haben sie auch schon entdeckt und sind fleißig zu Gange 😉
    Liebe Grüße
    AnDi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

