Pfirsich-Rucola-Salat [Vegetarisch kochen]

Für mich gab es gestern mal wieder was vegetarisches. Mein Schatz hat für sich noch ein Steak in die Pfanne gehauen.
Heute trifft die Süße des Pfirsich auf das Nussige vom Rucola. Vereint mit ein paar Scheiben Mozzarella und einem leicht säuerlichem Dressing ergibt sich so ein leckerer Salat.
DSC_Bearbeitet0076_Fotor.jpg
Zutaten für 2 Pers.:
ca. 80 g Rucola oder mehr (nach Hunger)
1-2 Pfirsiche
125 g Mozzarella

50 g Pistazienkerne, ungeschält, gesalzen
3 TL Balsamico Bianco
1/4 TL mittelscharfer Senf
6 TL Olivenöl
3 TL Orangensaft

Zubereitung:
Den Rucola verlesen, waschen und trocken schleudern. Die Pfirsiche waschen, entkernen und in Scheiben schneiden. Den Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden, am besten die gleiche Anzahl wie Pfirsich-Scheiben vorhanden sind.

Die Pistazien schälen und fein hacken. Aus Balsamico, Senf, Olivenöl und Orangensaft ein Dressing anrühren. Die gehackten Pistazienkerne in das Dressing geben. Abschmecken und eventuell mit Pfeffer würzen.

Den Rucola auf einer Platte für zwei Personen oder auf zwei getrennten Tellern anrichten. Die Pfirsich- und Mozzarella-Scheiben abwechselnd dachziegelartig auf dem Rucola verteilen. Das Dressing über den angerichteten Salat geben und 10 Minuten ziehen lassen.

Danach schmecken lassen 😉 Ich habe diese Menge fast alleine gegessen und war danach satt. Mein Schatz hat nur eine kleine Portion genommen, denn er hatte ja noch sein Fleisch.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Herzhaftes Kochen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Pfirsich-Rucola-Salat [Vegetarisch kochen]

  1. Hanna schreibt:

    Mmmmh! Könnte ich mir mit Ziegen(frisch)käse auch sehr gut vorstellen!

    Gefällt 1 Person

  2. AnDi schreibt:

    Das sieht sehr gut aus und ist für warme Tage genau das Richtige! Für die diesjährige Grillsaison ist der Salat schon mal vorgemerkt! 😉
    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s