Pancakes mit Erdbeeren

Heute bringe ich euch ein super leckeres Rezept fürs Frühstück am Wochenende oder im Urlaub. Zugleich bringe ich mit dem Rezept eine neue Kategorie „Frühstück“ auf meinem Blog unter. Den findet ihr oben in der Leiste unter Küche > Kochen > Frühstück. Hier sollen zukünftig ein paar leckere Frühstücksideen erscheinen. Frühstück ist für mich eigentlich die wichtigste Mahlzeit des Tages.
Am besten mit frischen Obst, Saft, einem Cappuccino, Brötchen…. ach ich könnt diese Liste eigentlich unendlich fortführen. Wenn ich ein richtig tolles ausgiebiges Frühstück hatte, lasse ich auch gerne mal das Mittagessen ausfallen 😀

Nun aber zum ersten Rezept unter der neuen Kategorie. Ich liebe Pancakes. Fluffig, warm und am besten mit viel frischem Obst, vielleicht noch einem Schuss Honig oder Ahornsirup und ich bin glücklich 🙂
dsc_0086.jpgIhr braucht für das Grundrezept der Pancakes nachfolgende Zutaten. Die Menge ergibt ca. 5 kleine Pancakes, die für eine Person reichen. Bei großem Hunger oder mehreren Personen einfach die Zutaten vermehren.

150 g Joghurt
1 Ei
1/2 Päckchen Vanillezucker
60 g Mehl
1 Prise Salz
etwas Öl zum Ausbacken
Obst, Honig/ Ahornsirup nach Belieben

Den Joghurt verrührt ihr mit dem Ei und dem Vanillezucker zu einer glatten Masse. Dann siebt ihr das Mehl dazu und gebt die Prise Salz zum Teig. Das Ganze wird dann nochmal schön glatt gerührt und für ca. 10 Minuten beiseite gestellt.

In den 10 Minuten könnt ihr euer Obst waschen und klein schneiden. Heute habe ich frische Erdbeeren genommen, aber auch Bananen, Pfirsich, Mandarinen und jegliches andere Obst passt super dazu.

Nun erhitzt ihr etwas Öl in einer Pfanne und gebt 1-2 Esslöffel des Teiges in die Pfanne, in größeren Pfannen könnt ihr 2-3 dieser Pancakes gleichzeitig backen. Sie sollen wirklich klein und rund sein, denn dann sind sie schnell durch und sind keine Pfannkuchen 😛
Von beiden Seiten bis zur gewünschten Bräune braten und dann auf einen Teller geben.
Mit Erdbeeren (oder eurem Wunsch-Obst) anrichten, eventuell noch Honig oder Ahornsirup darüber geben und noch warm genießen.
dsc_0088.jpgEin schnelles und super leckeres Frühstück, welches bestimmt jeden von euch glücklich macht 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Frühstück abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Pancakes mit Erdbeeren

  1. AnDi schreibt:

    Was für ein Start in den Tag…

    Wir frühstücken auch gerne und wenn wir Zeit haben auch gerne ausgiebig. An solchen Tagen braucht man dann wahrlich kein Mittagessen 😉

    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s