Champignon-Gemüse auf Rucola [Vegetarisch kochen]

Dieses Rezept stammt nicht aus dem Buch 1000 vegetarische Gerichte, sondern aus dem Dr. Oetker Buch „Vegetarisch“, welches ich schon länger besitze.
Da aber mein Schatz dieses Rezept letztens gesehen hat und meinte das müssen wir essen, habe ich natürlich nicht nein gesagt.
Das Rezept ist einfach und super lecker, deswegen werde ich es euch nun vorstellen.

Folgende Zutaten werden benötigt:
für 2 Personen

700 g Champignons eurer Wahl (ich habe braune genommen)
1 große (oder 2 kleine) Zwiebeln
1 Zehe Knoblauch
1 EL Rapsöl
1 EL Mehl
100 ml Sahne
150 ml Brühe
Salz, Pfeffer
150 g Rucola
1 kleines Baguette (je Person 3-4 Scheiben)

Zubereitung:
1) Die Champignons putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Die Zwiebel schälen und fein würfeln und den Knoblauch schälen und sehr fein würfeln.

2) Rapsöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, die Zwiebeln anbraten und nach ca. 1 Minute die Champignons und den Knoblauch hinzugeben. Wenn alles gut angebraten ist (das dauert so 5-10 Minuten; je nach gewünschter Bräune), wird das Mehl drüber gestreut und dann mit Sahne und Brühe aufgegossen.

3) Nun darf das Ganze weitere 5 Minuten vor sich hin köcheln. In der Zeit wird der Rucola gewaschen und auf die Teller verteil. Außerdem wird das Baguette geschnitten und griffbereit gelegt.

4) Die Pilze mit Salz und Pfeffer abschmecken auf dem Salat anrichten. Nun müsst ihr nur noch eins machen! Nehmt euch das Baguette und den Teller, setzt euch gemütlich an den Küchentisch und lasst euch das Essen schmecken!!!wp-1452682794980.jpg

Mein Freund hatte erst Angst, dass er nicht satt wird… Aus dem Grund hatten wir ein großes Baguette gekauft. Ich kann euch nur sagen, es blieb 1/3 des Baguette über 😉 Also das Essen macht auch satt.

(Sorry – bessere Bilder gab es leider nicht. Mein Freund war von der Arbeit und ich vom Sport ausgehungert!)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Herzhaftes Kochen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Champignon-Gemüse auf Rucola [Vegetarisch kochen]

  1. engelundteufel schreibt:

    Sieht lecker aus, meint Mama 😀 Die liebt Pülze 🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

  2. AnDi schreibt:

    Na, das sieht mal lecker aus! Wenn es nur halb so gut geschmeckt hat wie es aussieht war es schon super!
    Rauke und Pilze mögen wir auch gerne! 🙂
    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s