Chia Cracker [Produkttest]

In der Degusta-Box Dezember, welche erst Anfang Januar bei uns eintrudelte, fanden wir diese Chia Cracker.dsc_0404.jpg

Da sie uns super geschmeckt haben, wollten wir sie euch auch hier vorstellen 🙂
Chia ist ja eines dieser Superfoods, wovon die halbe Welt immer wieder spricht.
Chia gehört zur Gattung vom Salbei. Für die Ernährung der Mayas und Azteken spielte das Pseudogetreide bereits vor 5000 Jahren eine große Rolle, auch andere amerikanische Ureinwohner schätzen es seit Jahrhunderten als sattmachende Zutat. Erstmals wurde die Pflanze im 15. Jahrhundert von den Spaniern nach Europa gebracht, geriet aber wieder weitgehend in Vergessenheit.

Die eher neutral schmeckenden Chia-Samen schmecken in Müsli, Smoothie, Pudding oder Marmeladen.  Warum wird Chia zum Superfood gezählt? Es enthält zum Beispiel 5 Mal mehr Kalzium als Milch, 10 Mal mehr Omega-3 als Lachs, 9 Mal mehr Antioxidantien als Orangen und 15 Mal mehr Magnesium als Broccoli. Wie ihr seht, haben Chia-Samen also viele gute Sachen in sich.

Diese Chia-Samen wurden zu Crackern gebacken. Diese seht ihr auf dem folgenden Bild.dsc_0405.jpg

Ein Chia-Cracker lässt sich in der Mitte durchbrechen, damit man ihn bequemer essen kann. Geschmacklich haben diese Cracker viel von Salz-Keksen, wie die der Marke DeBeukelaer (TUC), lediglich ohne den Salz-Geschmack.
Die Chia-Samen schmeckt man nicht raus, da sie ja geschmacksneutral sind, aber die Körnchen merkt man spürbar auf der Zunge. Das gibt den Keksen ein gewisses Etwas 🙂 dsc_0406.jpg

Oben seht ihr nun den Cracker auch noch mal auseinander gebrochen. Uns haben die Cracker sehr gut gemundet. Eine Cracker-Packung kostet 0,85 € und enthält 62 g.

Wer also immer mal das Superfood Chia probieren wollte, dem können wir diese Cracker empfehlen. Viel Spaß beim Nachkaufen und späterem Essen 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Produkttest abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Chia Cracker [Produkttest]

  1. kowkla123 schreibt:

    soll ja gesund sein, einen guten Dienstag wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

  2. engelundteufel schreibt:

    Mittlerweile gibt es im Supermarkt ja auch schon Chiabrötchen am Backstand. Die Dosies mögen die 😀
    Die Kracker wollen sie auch mal testen.
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s