Adventskalender – Türchen 23

Langsam kehrt Ruhe ein.
Die letzten Geschenke werden bei euch vielleicht noch besorgt. Ich mag den Stress kurz vor Weihnachten nicht.
Jedes Jahr habe ich eigentlich spätestens an meinem Geburtstag (11.12.) alle Geschenke beisammen.

Manchmal mach ich mir den Spaß und setze mich in ein Cafe und genieße dort ein spätes oder zweites Frühstück und beobachte den ganzen Trubel auf der Straße.

In diesem Jahr nicht. In diesem Jahr schlafen wir lang. Denn alle haben frei. Danach wird in aller Ruhe gefrühstückt. Es gibt die Brötchen, die ich euch gestern gezeigt habe. Nach der dritten Tasse Tee (bei mir) und der inzwischen vierten Tasse Kaffee (bei meiner Mutter) fangen wir so langsam an, den Frühstückstisch abzuräumen. Denn Lachs, Käse, Wurst und Butter wollen in den Kühlschrank damit wir auch in den nächsten Tagen noch Freude daran haben.

Alles wirkt entschleunigt. Wir lassen uns Zeit. So auch, sollt ihr euch heute Zeit lassen. Das Türchen des Kalenders ist noch etwas weiter unten (die Ungeduldigen dürfen gerne scrollen).

Wir entscheiden uns, erst einen Spaziergang durchs Dorf zu machen und wenn das Wetter es zu lässt (denn es ist sehr grau draußen), dann wollen wir auch noch zum Weiher spazieren. Wir wollen uns Zeit lassen/nehmen. Die Frische Luft und das Familien-Beisammensein genießen.

Am frühen Nachmittag werden wir wohl wieder Zuhause sein. Gedacht ist, dass wir dann den Feuerkorb, der im Sommer zum Grillen genutzt wird, anschmeißen. In der Zeit wie mein Bruder und mein Verlobter dieses tun, köcheln wir Frauen in der Küche einen warmen Punsch.
Dieser wird, sobald das Feuer an ist, nach draußen getragen.

Wir öffnen das Tor auf der linken Gartenseite und werden die Nachbarn zum Punsch einladen. Auch die älteren Herrschaften auf der rechten Seite des Gartens werden erscheinen.
Wir werden noch mal kurz vor den Feiertagen auf eine so schöne Nachbarschaft anstoßen. Denn in den nächsten Tagen wird jeder mit seiner Familie beschäftigt sein (was ja auch richtig ist).

Wir pflegen ein sehr gutes Verhältnis mit unseren Nachbarn. Das ganze Jahr über werden Kuchen, Plätzchen, Obst und auch Gemüse aus Küche und Garten getauscht. So hat jeder von allem etwas.

Früh wird es dunkel, doch mit Feuerkorb und Punsch ist es trotzdem gemütlich. So werden wir ein wenig da stehen und über das vergangene Jahr reden. Bevor es aufs Abendessen zu geht, verabschieden wir uns von den Nachbarn wünschen ihn ein paar schöne Stunden/Tage im Kreise der Familie.
Ach wird das heute ein schöner Tag.

Ich hoffe, dass ihr euren Tag auch entschleunigt und die Kleinigkeiten des Lebens heute einmal so richtig genießt.

Nun dürfen auch die, die fleißig gelesen haben, das heutige Türchen des Adventskalenders öffnen. Ihr Lieben, es ist das vorletzte Türchen. Morgen ist Weihnachten und dann endet auch der Adventskalender. wpid-wp-1447673619821.jpg

Nun heute habe ich kein Rezept für euch. Ich möchte euch etwas zeigen, was morgen auf unserem Tisch Platz finden wird. Etwas dekoratives.

Silberne Tannenzapfen
image

Es ist nichts Anspruchvolles. Es sind lediglich Tannenzapfen die mit Silberlack angesprüht worden. Dennoch sind sie chic und machen sich gut auf unserem Tisch.
Mit einem Geschenkband würden sie sich auch prima als Dekoration am Fenster machen.
Auch wenn es so einfach gemacht ist, hoffe ich doch, dass auch der Inhalt des heutigen Türchens euch gefällt und der ein oder andere es auch machen wird.

Nun habe ich genug eurer Zeit geraubt 😉 Ihr sollt sie ja im Kreise der Familie genießen.
(Der Beitrag ist bereits seit 2-3 Tagen fertig geschrieben und wartet nur auf die Veröffentlichung, lediglich das Wetter habe ich angepasst. Ansonsten schlafe ich entweder noch oder frühstücke mit meiner Familie 😉 )

Nun wünsche ich euch einen schönen 23. Dezember!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender, DIY, Projekt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Adventskalender – Türchen 23

  1. AnDi schreibt:

    Wir hoffen, dass Dein Tag nach Plan verlief! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s