Adventskalender – Türchen 12

Wir haben zwar heute erst den 12. Dezember, aber morgen ist wirklich schon der 3. Advent! Ja genau, es sind nur noch 12 Tage bis Heiligabend.
Heute ist also schon der halbe Adventskalender geöffnet.
Einerseits freut es einen, da Weihnachten näher rückt. Aber Andererseits ist es doch schön, morgens gut gelaunt die Trepper herunter zu kommen und sein Türchen zu öffnen.

Wollen wir einfach mal das nächste Türchen öffnen und schauen, was sich dahinter versteckt?wpid-wp-1447673619821.jpg

Wir öffnen langsam die Tür Nummer 12… Oh je… oh graus… wir finden ein verlassenes Haus 😉
Knusper-Hexenhaus

Nein ganz verlassen ist es doch nicht. Das sehen wir alle auf den zweiten Blick. Zum Glück jedoch finden wir keine Hexe die uns verzaubern will. Nein wir finden „Bänsel & Bretel“ 😉
image
Um diese niedlich Hexenhäuser nach zu „bauen“ braucht ihr folgende Zutaten:

– 3 Butterkekse pro Haus
– Zuckerguss (aus Puderzucker und Zitronensaft angerührt)
– 2 Gummibärchen je Haus (für die Bären „Bänsel & Bretel“)
– Süßkram zum Verzieren der Häuser (Smarties, Zuckerperlen, Dominosteine, was das Herz begehrt)
image
Ein Butterkeks wird als Boden des Hauses genommen. Die anderen Zwei stellt ihr wir beim Kartenhausbauen auf. Natürlich müsst ihr die Kanten der Kekse mit dick angerührtem Zuckerguss verkleben.
Nun steht auch schon das Grundgerüst eures Knusper-Hexenhäuschens.

Wer Dominosteine mag (also die Essbaren, nicht die zum Spielen 😉 ), der kann ins Innere des Hexenhauses einen Dominostein kleben. Der sieht dann aus wie der Ofen in den Hänsel Bänsel geschoben werden sollte.

Die zwei Gummibären klebt ihr mit ein wenig Zuckerguss vor dem Haus fest.
Nun müsst ihr nur noch das Dach eueres Zuckerhauses dekorieren. Dafür klebt ihr einfach eure Wunschzutaten wie Smarties oder Zuckerperlen mit Zuckerguss auf das Dach des Häuschens.
image
Nun lasst ihr alles noch gut trocknen und dann könnt ihr die Häuser einzeln in kleine Geschenkbeutel geben und an Arbeitskollgen, Nachbarn oder Freunde verschenken.

Ich wünsche euch einen schönen 12. Dezember. Passt bloß auf, dass in eure Hexenhäuser keine Hexe einzieht 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender, Backen, Projekt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Adventskalender – Türchen 12

  1. AnDi schreibt:

    😀 😀 😀
    Daumen hoch für die Hexenhäuschen!

    Gefällt 1 Person

  2. Sehr schön 🙂 !!! LG Birthe

    Gefällt 1 Person

  3. engelundteufel schreibt:

    Das ist ne megageile Idee 😀 „Bänsel und Bretel“ wir haben uns gekullert vor lachen 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s