Die Adventszeit…

… Sie hat begonnen.
Unser Adventskranz steht bereit und wartet bereits darauf, dass wir am Sonntag das erste Kerzchen anzünden.

Auch das übrige Haus wurde nun weihnachtlich dekoriert.

Von unserer Treppe kann man durch ein Fenster auf den Winterbalkon blicken. Genau dort haben wir einen kleinen künstlichen Tannebaum aufgestellt (den habe ich von meiner Oma vor Jahren geschenkt bekommen). Dieser erhellt nun am Abend das Treppenhaus und bildet einen tollen Blickfang.
image

Das Kräuterbeet hat weihnachtlich gekleidete Erdmännchen bekommen. Diese habe ich euch gestern schon gezeigt, aber ein Bild darf hier heute trotzdem noch mal erscheinen 😉
image

Ein kleines Engelchen habe ich in eine Holzkutsche gesetzt. Vorher habe ich mit ein wenig Tanne die Kutsche ausgekleidet, damit der Engel weich sitzt. Ein paar Deko-Glitzer-Sterne befinden sich auch in der Kutsche, dieser erkennt man aber nur bei hellem Licht.
image

Ansonsten leuchtet nur die Sternenlichterkette.
image

Auf unserem kleinen Schränkchen haben es sich Rudolf und der Weihnachtsmann bequem gemacht. Außerdem noch ein Weihnachtskaktus der ebenfalls einen Weihnachtsmann mit sich brachte. Ein Windlich für schönen Kerzenschimmer am Abend durfte natürlich auch nicht fehlen.
image
So das war ein kleiner Einblick in unsere Weihnachtsdeko. An unseren Fenstern hängen natürlich auch noch Lichter. An dem einen ein Sternenvorhand,
image

an einem Fenster eine Sternenlichterkette (wie die beim Engelchen),
image

im Schlafzimmer hängt ein Mond und ein Weihnachtsmann… und und und…
Alles also schon sehr gemütlich 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, DIY abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Die Adventszeit…

  1. AnDi schreibt:

    Gemütlichkeit im Haus, das muss einfach sein in dieser Zeit! Das wärmt die Seele….
    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

  2. kowkla123 schreibt:

    schön gemütlich, wünsche dir noch einen guten Tag

    Gefällt 1 Person

  3. engelundteufel schreibt:

    Sieht schön aus bei euch 😀 Der Engel in der Kutsche geällt uns gut 🙂 Es ist doch schön, wenn in der dunklen Jahreszeit alles so schön leuchtet 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s