Smoothie VI – Müsli in anderer Form

Heute gibt es mal wieder ein Smoothie-Rezept.
Ich habe ein neues Rezept aus dem Buch ausprobiert.
Mittlerweile haben wir einige Rezepte, die für uns klare Favoriten sind. Andere wiederrum sind nicht ganz so unser Fall.

Der heutige gehört eher in die Kategorie „Kann man trinken – wird aber kein Liebling“.
😀 Aber ja, wir sind ja dabei nach und nach jeden Smoothie ein mal zu probieren und so auch diesen.

Zutaten pro Person:
1 Apfel
1/2 Birne
5 Haselnüsse
125 ml Milch
2 EL Haferflocken oder andere Getreideflocken
1 Msp. Zimt

Zubereitung:
Den Apfel und die Birne waschen. Beides vierteln, entkernen und danach in grobe Würfel schneiden.
Die Obstwürfel zusammen mit den Haselnüssen, der Miclh, den Haferflocken und dem Zimt in einen Mixer geben und solange mixen, bis ein cremiger Smoothie entstanden ist.

Man kann nun noch 1-2 Haselnüsse grob hacken und auf den Smoothie streuen. Da ich meinen aber in einer Flasche mit zur Arbeit nehme, habe ich keine Haselnüsse oben drauf gestreut.
image

Die Bilder in der Flasche sehen leider auch nicht wirklich sehr ansprechend aus 😀 Sorry!!
Aber er schmeckt leicht nach Haselnuss und ein wenig fruchtiges von Apfel und Birne kommt auch hervor.
Durch die Haferflocken erhält der Smoothie eine leicht breiige Konsistenz, was nicht ganz so unseren Geschmack trifft. Aber vielleicht ja euren. Und genau aus dem Grund wollte ich ihn euch nicht vorenthalten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Liköre & andere Getränke abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Smoothie VI – Müsli in anderer Form

  1. engelundteufel schreibt:

    Sieht ein bissl aus wie schon einmal durch den Kopf gegangen, aber wenn du sagst, dass es schmeckt, dann glauben wir dir das 🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

  2. AnDi schreibt:

    Man kann nicht alles mögen und nur durch ausprobieren kann man herausbekommen, was man gerne mag und was nicht. Von daher: alles richtig gemacht liebe Sabrina! 🙂
    LG und einen schönen Sonntag
    AnDi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s