Ein kurzer Blick VI

Schon etwas länger ist ein kurzer Blick in Garten oder Umgebung her. Am 08.08.2015 habe ich euch das letzte Mal einen Blick in unseren Garten gewährt. Da haben die Löwenmäulchen mit den Nelken um die Wette geblüht.

Heute haben wir jedoch nicht mehr August sondern November. So einiges hat sich im Garten getan und das will ich euch heute zeigen.

image

Die Nelken bekommen erneut Blüten 🙂 Als ich das gesehen hab, musste ich es auch sogleich der Nachbarin zeigen. Diese meinte im März noch, dass mit Blüten erst in 2016 zu rechnen sind. Ich zeigte ihr nun stolz die zweite Blüte in diesem Jahr.

image

Unser Apfelbaum hat sein Kleid abgelegt. Wir werden die ganzen Blätter in den nächsten Tagen zu einem Laubhaufen zusammen kehren. Wir wollen doch den Igeln ein natürliches Heim für den Winter bieten.

image

Auch der Haselnuss-Strauch verliert so langsam seine Blätter. Im letzten Jahr hab ich eine handvoll Haselnüsse bekommen. In diesem Jahr waren die Eichhörnchen noch schneller… Keine einzige Nuss bekam ich ab.

image

Der Jasmin blüht wohl auch noch ein weiteres Mal. Unsere Nachbarin liebt ihn. Es ist ein Ableger von ihrem. Sie hatte ihn damals den Vorbesitzern geschenkt. Da ihr eigener immer weniger blüht, erfreut sie sich an unserem jedes mal genauso sehr wie ich.

image

Meine Minzpflanzen sind eingepackt und wurden (nach dem Fotoshooting) noch etwas zurück geschnitten, da einige verdörrte Zweige hoch ragten…

image

Hier noch meine Schokominze. Warm eingepackt. Bald bekommt sie noch etwas Weihnachtsdeko ab 😉

image

Mein Erdbeerturm trägt passend zum Herbst ein rötliches Kleid. Die ganzen Pflanzen im Hintergrund sind wieder zu sehr gewachsen. Im Frühjahr ist dringend ein neuer Rückschnitt nötig, da die Erdbeeren freier stehen sollen.

image

Und die Löwenmäulchen blühen zum Teil immer noch fleißig 😉

Zu guter Letzt:

image

Wir waren in der Nähe am Weiher spazieren. Auf dem Weg dorthin ist dieses traumhafte Bild entstanden. Ich konnte es euch einfach nicht vorenthalten.
Ist es nicht schön?

Ich hoffe ihr habt alle einen guten Start in die Woche!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Übrige Garten-Themen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ein kurzer Blick VI

  1. AnDi schreibt:

    Der Herbst ist eine unglaubliche Jahreszeit, oder? Man denkt meist erst einmal an graue und nasse Tage, aber wenn man mal die Augen aufmacht, dann sieht man die wundervolle Farbenpracht, welche der Herbst zu bieten hat!
    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

  2. Schöne Herbsteindrücke :-). Nelkenblüten im November – „Goldener Herbst“ . Da waren die Eichhörnchen schneller und haben ihre Wintervorräte gesichert. Liebe Grüße, Birthe

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s