Obst-Power im Glas

Smoothies kennt jeder – Gesund und gleichzeitig lecker!
Die kleinen Powerpakete liefern Vitamine und pflanzliche Ballaststoffe pur, machen angenehm satt und schmecken dazu noch unverschämt gut.
Sie passen zu jeder Tageszeit: mit Milch, Joghurt oder Quark anstelle eines morgendlichen Müslis oder mittags als kleiner Snack oder zum Dessert.
Wer abends nach dem Sport Heißhunger hat – Smoothies sind die schlanke Alternative zu Chips oder Currywurst, die trotzdem für alle Anstrengungen belohnt!

Man findet Smoothies und Fruchtdrinks inzwischen haufenweise im Supermarkt. Wenn man sie aber selber mixt, sind sie preiswerter, frischer und vitaminreicher. Außer Obst, Obst und noch mehr Obst braucht man lediglich einen Elektromixer.DSC_0103

Ich habe mir das Buch Smoothies – Obst-Power im Glas gekauft. In dem Buch werden ca. 50 verschiedene Smoothie-Rezepte vorgestellt.
Es gibt normale Varianten mit vielen heimischen Früchten, aber auch ausgefallene Sorten mit Tomaten, roter Beete, Staudensellerie oder Erdnussmus.

Ich habe mir vorgenommen nun regelmäßiger mein Frühstück durch Smoothies zu ersetzen. In dem Buch findet man viele sättigende Rezepte mit Quark oder Joghurt. In manchen Rezepten sind auch Nüsse oder Kekse über den Smoothie gebröselt.
Ich werde euch von Zeit zu Zeit einige Rezepte aus diesem Buch vorstellen. Unter einigen Rezepten findet man auch Tipps zu den Früchten oder alternative Früchte, die man austauschen kann.
Beim Kauf des Buches hat man auch eine Flasche mit 500 ml Inhalt bekommen. Diese eignet sich prima um den Smoothie mit zur Arbeit zu nehmen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Liköre & andere Getränke abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Obst-Power im Glas

  1. AnDi schreibt:

    Oh ja! Schreib ein paar Rezepte auf und berichte wie sie Dir geschmeckt haben! Darauf freuen wir uns, denn man kann nie genug Rezepte haben, aus denen man dann Anregungen für neue Varianten ziehen kann!
    Und die selbstgemixten sind nicht nur preiswerter, sondern auch deutlich gesünder, weil sie ohne zusätzlichen Zucker auskommen!
    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

  2. engelundteufel schreibt:

    Ran an die Schmusies oder so 🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Smoothie VI – Müsli in anderer Form | Schöner Leben, schöner Garten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s