DIY – Geburtstagskarte 2.0

Es steht wieder ein Geburtstag an. Eine Karte sollte somit her.
Was braucht ihr für die Karte?
– eine weiße Klappkarte (Größe nach Belieben)
– orangen Tonkarton
– Musterpapier (mein Muster waren Zitrusfrüchte)
– Kleber
– schwarzer Stift

Zuerst schneidet ihr zwei Streifen vom Tonkarton ab (solang wie eure Karte ist). Dann braucht ihr noch einen Schmetterling in dem gleichen Orange. Meinen habe ich Frei-Hand gezeichnet. Solltet ihr das nicht können, dann besorgt euch eine Vorlage aus dem Internet.
Außerdem benötigt ihr noch ein kleines oranges Rechteck auf dem ihr später „Alles Gute“ wünscht.
Aus dem Musterpapier schneidet ihr einen zweiten Schmetterling. Dieser sollte es kleiner sein als der Erste. Auch hier braucht hier ein Rechteck. Es sollte so hoch sein, wie die Karte.
Jetzt klebt ihr als erstes den kleinen Muster-Schmetterling auf den größeren Orangen. Allerdings nur das Körperteil, die Flügel sollten frei beweglich sein.
Dann befestigt ihr die zwei Streifen auf der Karte. Darauf klebt ihr das Muster-Rechteckt und dann noch das Orange-Rechteck mit den Glückwünschen.

Zum Schluss setzt ihr den Schmetterling noch unten rechts auf die Karte. Die Flügel aus dem Musterpapier knickt ihr etwas hoch, dann erhaltet ihr eine 3D-Karte.
Ich habe auf die Innenseite der Karte noch einen zweiten Schmetterling geklebt. Ebenfalls aus dem Musterpapier aber diesmal ist er komplett fest.DSC_0038

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter DIY abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu DIY – Geburtstagskarte 2.0

  1. kowkla123 schreibt:

    super gemacht, beste Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. AnDi schreibt:

    Die ist Dir gut gelungen liebe Sabrina! Der Schmetterling ist echt toll!
    LG und einen schönen Abend
    AnDi

    Gefällt 1 Person

  3. engelundteufel schreibt:

    Würde uns auch gefallen 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s