Renovierung Gästezimmer Teil III

Es ist recht still… Warum? Vor kurzem wurde die eine Wand in unserem Gästezimmer (zukünfitgen Schlazimmer, dazu gleich mehr) verputzt. Dann mussten wir Tapete auswählen und haben diverse Vorbereitungen treffen müssen (Zimmer putzen wegen dem Dreck vom Abriss des Putzes, Fußleisten abreisen usw.).
Nun hatten wir uns überlegt, dass der Raum erstmal noch das Gästezimmer sein wird, aber zum Herbst hin dann wohl unser Schlafzimmer wird. Warum erst zum Herbst? Naja momentan liegt in dem Zimmer noch PVC in Laminatioptik, dadrunter befindet sich schöner alter Dielenboden. Diesen Dielenboden wollen wir von einer Firma abschleifen lassen (warum soll man ihn auch verstecken???), nur das kostet Geld und braucht auch seine Zeit. Das Abschleifen soll im Oktober/November geschehen und dann, wenn der Raum ganz fertig ist, werden wir das Schlafzimmer dorthin verlegen.

So aber nun erstmal zurück zum Thema. Wir haben diverse Vorbereitungen getroffen und haben dann gestern endlich angefangen zu tapezieren. Wobei… meine bessere Hälfte hat tapeziert 😉 Wir haben das allerdings beide noch nie gemacht. Ich hab nur schon paar mal geholfen. Ich habe dann die Tapete in passende Bahnen geschnitten und die Wand eingekleistert. Nur die Wand! Denn wir haben Vliestapete gekauft. Mein Freund hat dann die Tapete an die Wand gebracht und ich hab ihm alles mögliche angereicht.

image

Da wir ja noch nie tapeziert haben, hat das alles seine Zeit gedauert… Wir haben lediglich ganze 5 Bahnen in 2 Stunden an die Wand gebracht. Einige von euch werden jetzt bestimmt lachen 😀 Aber dafür sind wir mit dem Ergebnis zufrieden und es sieht wirklich ordentlich aus.

Aus Zeitmangel wird leider erst morgen (am Freitag) weiter gemacht. Dann wird das ganze Wochenende tapeziert (Freitag und Samstag arbeitsbedingt aber auch wieder erst ab späten Nachmittag). Wir sind noch in großer Hoffnung, dass wir vielleicht am Montag oder Dienstag fertig werden 😀 Allerdings haben wir noch eine Dachschräge vor uns, inkl. Fenster und das wird dann noch mal spannend. Ja und ich weiß, eigentlich fängt man bei den Fenstern an. Wir wissen es! 😀 Aber da unser Fenster kein normales ist, funktioniert das mit der Tapete umklappen sowieso nicht. Das hat auch schon nicht in der normalen Ecke funktioniert, da wir oben an der Decke eine Rundkehle haben (für Anfänger definitiv nicht zu empfehlen). Wir sind aber frohen Mutes und hoffen, dass alles klappt.

image

Ich werde weiter berichten, wie sich das Zimmer verändert und wie es dann abschließend aussieht und das tapezieren geklappt hat.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter DIY abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Renovierung Gästezimmer Teil III

  1. Livia schreibt:

    Also ich bin selber kein Experte, aber hätte vor’m Tapezieren auch tierischen Respekt. Von daher klasse, dass ihr beiden so ein gutes Ergebnis geschafft habt.

    Gefällt 1 Person

    • lady1991 schreibt:

      Danke 🙂 ja wir haben sonst zur zeit niemanden der helfen könnte und daher dachten wir einfach, dass wir es versuchen. Mehr als schief werden kanns ja nicht 😀 aber bisher klappt es gut.

      Gefällt mir

  2. kowkla123 schreibt:

    Gut Ding will Weile haben, umso mehr freut man sich dann über das Ergebnis, liebe Grüße, Klaus

    Gefällt 1 Person

  3. AnDi schreibt:

    Respekt! Das geht ja richtig gut vorwärts!
    Und ja, solche Aktionen fressen Zeit. Man merkt oft gar nicht, wie schnell die Stunden verrinnen, wenn man mit solchen Arbeiten beschäftigt ist….
    Am Fenster anfangen klappt nicht? Nun, denn: neue Wege gehen, eigene Lösungen finden! Ihr macht das also genau richtig!
    Liebe Grüße und toi toi toi für den Zeitplan
    AnDi

    Gefällt mir

  4. engelundteufel schreibt:

    Na ihr Lieben, das habt ihr aber gut gemacht, dafür, dass ihr das noch nicht gemacht habt 😀 Sehr schön geworden 🙂 Und zum Tempo – macht kein Stress: Es dauert so lange es dauert 🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

    • lady1991 schreibt:

      Wir haben jetzt schon ca. 2,5 Wände fertig. Wird von Bahn zu Bahn besser. Und hatte doch mal erwähnt, dass wir in 2 Wochen fertig sein müssen 😉 morgen wird es mal wieder ein update zur Renovierung geben 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s