12tel-Blick Mai 2015

12telBlickButton-500Wie im letzten Monat nehme ich auch in diesem Monat wieder am 12tel-Blick von Tabea teil.
Für die Leute, die erst heute davon lesen, erkläre ich noch mal kurz worum es geht: 
Man sucht sich ein Motiv, egal ob ein Plätzchen Garten, ein Blick im Haus, oder den Lieblingsplatz. Dieses Motiv wird dann jeden Monat fotografiert und am 30. des Monats veröffentlicht man seinen Beitrag dazu und verlinkt diesen bei Tabea.

Diese Aktion ist einfach eine tolle Idee, denn es entsteht daraus eine 12-teilige Bilderserie – mit immer demselben Bildausschnitt, die es einem ermöglicht das gewählte Motiv durchs Jahr zu begleiten und genau verfolgen zu können, wie es sich entwickelt.
Ich hatte mich für 2 Blicke entschieden, von denen ich hoffe, dass sich im Jahresverlauf einiges tut.

 Hier meine zwei Blicke (ich konnte mich ja nicht entscheiden) aus dem Mai.
image
Und wieder hat sich einiges getan 🙂 Das Chaos vom Neuaufbau der Pergola, welches man auf beiden Bildern gesehen hatte, ist beseitigt. Außerdem hat unter der Pergola (vorne links) eine Kiste für unsere Sitzauflagen ihren Platz gefunden. Wenn ihr genau schaut, entdeckt ihr auf dem Bild mit der Pergola noch etwas neues. Was? 
Schaut mal leicht weiter hinten im Bild 😉 Wir haben dort nun ein Weinfass stehen. Dies steht bei unserem Schwenkgrill und soll als Stehtisch dienen. Bald kommt noch eine Glasplatte drauf (damit das Wasser nicht immer im Deckel steht) und unter die Glasplatte eine Lichterkette.

Dann haben wir ja auch noch den Blick zur Hecke. Ja dort sieht irgendwie alles einfach grüner und freundlicher aus. Die Hecke selbst hatte ich ja letzten Monat weit runter geschnitten, weil sie irgendwann noch ganz weg soll. Das Ausbuddeln der Hecke wird wohl aber aufs nächste Jahr verschoben. Außerdem ist sie schon wieder so viel gewachsen -.-‚ Gefällt uns nicht wirklich. Auch der Strauch in der Mitte der kleinen Fläche muss noch umgesetzt werden, denn dort neben dem Erdbeerturm mitten auf einer „Terassenfläche“ stört er. Ich Tollpatsch bin schon 3 mal in diesem Jahr hängen geblieben und ein mal bin ich sogar schon drüber gefallen. Auch der Erdbeerturm steht schon in voller Blüte und einige Erdbeeren färben sich so langsam rot.

So und wie immer noch der direkte Vergleich mit den Vormonaten. Ich finde drauf entdeckt man dann doch alles, was sich verändert hat am besten. Hier einmal die Pergola:
image
…und dann hier noch der Blick zur Hecke:
image
Irgendwie hab ich wohl im letzten Monat die Verlinkung in Tabeas Liste vergessen (habe den Beitrag schon vorab erstellt gehabt & am Tag der Veröffentlichung voll vergessen). Auch diese Zeilen habe ich nun schon ein paar Tage vorher geschrieben & ich hoffe, dass ich dieses mal daran denke 😀

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Projekt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 12tel-Blick Mai 2015

  1. kowkla123 schreibt:

    da war ja echt was los, beste Grüße, Klaus

    Gefällt 1 Person

  2. AnDi schreibt:

    Na, das läuft ja mal richtig bei Euch! Respekt, denn da ist schon einiges an Arbeit geleistet worden! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s