Starflame wächst

Im Januar habe ich 6 Samen von der Paprika Starflame ausgesät.
Vier dieser Samen sind aufgegangen.
Drei entwickelten sich gut und wuchsen immer weiter.
Mittlerweile sind die Pflänzchen schon gute 45-50 cm hoch und blühen schon.

image

Da die Temperaturen nachts noch nicht so beständig sind, dürfen die drei über Nacht in der Küche schlafen. Tagsüber stehen sie draußen und genießen je nach Wetterlage die Sonne oder geschützt den Regen.
Anscheinend haben einige Hummeln und Bienen auch schon den Weg zu ihnen gefunden, denn was haben meine Augen gestern gesehen?

image

Eine der Pflänzchen trägt schon ihr erstes Kind auf dem Arm 🙂 Sie werden so schnell groß und erwachsen *schnief*

Jetzt warten wir mal die Wettervorhersage hab… wenn die Temperaturen am Wochenende stabil bleiben und für die kommende Woche auch nicht plötzlich Minusgrade anzeigen, dann werden meine Pflanzen am Wochenende ihr endgültiges Quartier im Garten beziehen. Dann können sie noch mehr Hummelbesuch bekommen und Kinder im Arm tragen 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Meine Pflanzen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Starflame wächst

  1. Arabella schreibt:

    Das gibt eine gute Ernte!

    Gefällt 1 Person

  2. AnDi schreibt:

    Perfekt! Da freut sich das Gärtnerherz! Und wir freuen uns mit Dir!!! 🙂
    Unsere Paprika sind erst 15 – 20 Zentimeter…..
    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s