Es ist gerade ruhig…

…ja, eigentlich sollte es mit dem Blick ins Kräuterbeet weiter gehen… aber die drei letzten Gäste zieren sich noch ein wenig.
Außerdem haben wir am Samstag mit der Renovierung unseres Gästezimmers angefangen.
Hier mal ein Bild, wie es aussah bevor wir angefangen haben.

image

Ihr seht im oberen rechten Bild, dass schon Tapete fehlt. Das ist auch der Grund warum wir renovieren wollen/müssen. Es gab mal einen Wasserschaden auf Grund eines Lochs im Dach.

Auf jeden Fall habe ich dann am Samstag und Sonntag die komplette Tapete abgerissen. Leider ganz alleine, weil der Mann des Hauses arbeiten musste. Aber Frau schafft das auch alleine! *auf-schulter-klopf*
So und jetzt ein Bild ohne Tapete.

image

Nun sieht es schrecklich aus 😀 Leider wissen wir noch nicht genau, wann mein Freund die neue Tapete dran bringen kann… denn wie es nun mal in einem alten Haus (irgendwann um 1935 erbaut) ist, bleibt es nie bei einer kleinen Baustelle/Renovierung! Als die Tapete ab war, entdecken wir diverse Stellen wo der Putz bröckelt.

image

Oben links die größte Stelle… die ist auch bestimmt 1,20m breit :-/ die 3 anderen (und noch 2 weitere) wird mein Freund alleine beseitigen können. Aber für die große Stelle wird ein Bekannter kommen müssen und wahrscheinlich die ganze Wand neu verputzten.

Ich werde euch berichten, wie es weiter geht. Aber nun ruhe ich mich erstmal etwas aus 😀

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter DIY abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Es ist gerade ruhig…

  1. Pfefferschote schreibt:

    Fleißig, fleißig, da klopf ich doch gerne mit auf die Schulter. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. AnDi schreibt:

    Gut gemacht! Sehr fleißig!!!
    Ja, wenn man ein Haus hat, gibt es immer was zu tun! Und wenn es ein altes Haus ist, dann erst recht!!
    LG und verliere nicht den Spaß am renovieren
    AnDi

    Gefällt 1 Person

  3. engelundteufel schreibt:

    Da habt ihr ja noch schön zu tun. Wasserschäden sind absolut Mist.
    Aber fein, dass du alle Tapeten alleine abgemacht hast 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Renovierung Gästezimmer Teil II | Schöner Leben, schöner Garten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s