12tel-Blick März 2015

12telBlickButton-500Wie im letzten Monat nehme ich auch in diesem Monat wieder am 12tel-Blick von Tabea teil.
Für die Leute, die erst heute davon lesen, erkläre ich noch mal kurz worum es geht: 
Man sucht sich ein Motiv, egal ob ein Plätzchen Garten, ein Blick im Haus, oder den Lieblingsplatz. Dieses Motiv wird dann jeden Monat fotografiert und am 30. des Monats veröffentlicht man seinen Beitrag dazu und verlinkt diesen bei Tabea.

Diese Aktion ist einfach eine tolle Idee, denn es entsteht daraus eine 12-teilige Bilderserie – mit immer demselben Bildausschnitt, die es einem ermöglicht das gewählte Motiv durchs Jahr zu begleiten und genau verfolgen zu können, wie es sich entwickelt.
Ich hatte mich für 2 Blicke entschieden, von denen ich hoffe, dass sich im Jahresverlauf einiges tut.
Hier meine beiden Blickwinkel…
12tel-Blick MärzViel hat sich leider bisher noch nicht getan. Auf dem oberen Bild seht ihr immer noch unsere Einsturz-gefährdete-Pergola. Die Bilder wurden am 15.03 gemacht, weil ich an dem Wochenende mal viel Zeit hatte und das Wetter eigentlich auch ganz gut war. Am 21.03 haben wir dann endlich mit der Pergola begonnen. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Zeit für Bilder, deswegen seht ihr die Veränderungen dann auch erst im April.

Dafür kann man auf dem unteren Bild sehen, dass wir es zumindest geschafft haben, die Hecke ein wenig zu schneiden. Ganz runter haben wir sie noch nicht geschnitten. Wir sind uns auch immer noch unschlüssig, ob sie nun ganz weg soll oder auf Zaunhöhe gehalten werden soll… Durch den Rückschnitt der Hecke sieht man auch den Hänger der Nachbarn, auf diesem befindet sich Heu für die Schafe, welche auf dem Grundstück herumlaufen.

Hier einmal der Vergleich von Februar zu März der Pergola.
März-Collage Pergola So und nun noch der direkte Vergleich der Hecke von Februar zu März:
März-Collage Hecke

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Projekt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 12tel-Blick März 2015

  1. AnDi schreibt:

    Schritt für Schritt! Ganz wichtig bei solchen Projekten!!! Immer Schritt für Schritt!

    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s