12tel-Blick Februar 2015

In diesem Jahr bin ich das erste Mal bei Tabeas Fotoaktion 12tel-Blick dabei. Eigentelich fängt diese Aktion immer im Januar an. Ich war aber noch so unentschlossen, ob ich es zeitlich auch wirklich schaffe und musste mir erst überlegen welches Motiv ich nehme, daher steige ich jetzt im Februar mit ein.

Was meine Aufgabe bei dieser Aktion ist? Man sucht sich ein Motiv, egal ob ein Plätzchen Garten, ein Blick im Haus, oder den Lieblingsplatz. Dieses Motiv wird dann jeden Monat fotografiert und am 30. des Monats veröffentlicht man seinen Beitrag dazu und verlinkt diesen bei Tabea.

Diese Aktion ist einfach eine tolle Idee, denn es entsteht daraus eine 12-teilige Bilderserie – mit immer demselben Bildausschnitt, die es einem ermöglicht das gewählte Motiv durchs Jahr zu begleiten und genau verfolgen zu können, wie es sich entwickelt.
Ich habe mich für 2 Blicke entschieden, von denen ich hoffe, dass sich im Jahresverlauf einiges tut.
image
Der obere Blick richtet sich auf unsere Pergola. Ja man sieht zur Zeit nicht viel, da wir dabei sind, sie abzureißen und neu aufzubauen. Wie und in welch großem Umfang wird spontan beim Aufbau neu entschieden 😉 Wir haben auf jeden Fall schon mehrere Pläne.

Der untere Blick richtet sich auf ein kleines Plätzchen was sich in unserem Garten ein kleines Stückchen vor der Pergola befindet. Diesen Platz habe ich ausgewählt, da er unter anderem eine der noch größten Baustellen in unserem Garten zu Zeit ist. Die mir unbekannte Hecke im Hintergrund soll entweder ganz weg oder zumindest auf 50-60cm herunter geschnitten werden. Wenn es klappt, ist das zum Teil bis zum 12tel-Blick März geschehen 😀
Außerdem möchte ich mir noch irgendetwas einfallen lassen, damit es dort ein wenig bunter und freundlicher wird. Ideen schwirren auch schon im Kopf. Mal sehn, wozu ich in diesem Jahr die Zeit finde.

Hier nochmal kurz einzeln beide Bilder…
image
image
So das war es dann für diesen Monat auch schon und ihr bekommt dann im März neue Bilder von diesen 2 Blickwinkeln.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Projekt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu 12tel-Blick Februar 2015

  1. mallorno schreibt:

    Oje, das erinnert mich an die Arbeit die noch auf mich wartet.

    Gefällt 1 Person

  2. engelundteufel schreibt:

    Sieht immer noch alles so trostlos aus, oder? Wir können es kaum erwarten, dass alles wieder grünt und blüht 😀 Unsere Dosies haben auch wieder viel zu tun – so ein Garten will ja gehegt und gepflegt werden 🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

  3. AnDi schreibt:

    Na, da wartet ja einiges an Arbeit auf Dich! Wir sind gespannt wie sich diese beiden Plätzchen in Laufe des Jahres entwickeln werden! 🙂

    LG und einen schönen Sonntag
    AnDi

    Gefällt 1 Person

    • lady1991 schreibt:

      Ja, mein Freund und ich, wir wollen da gar nicht dran denken 😀 aber wir wollen es ja schön haben.also muss das irgendwie gemacht werden.

      Gefällt 1 Person

      • AnDi schreibt:

        „Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.“
        Laotse, chinesischer Philosoph.

        Und er hat recht damit! 😉

        Immer schön Schritt für Schritt, dann ist auch der höchste Berg erklimmbar!

        Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Aktion, denn es ist etwas Wunderbares, wenn man Dinge mit eigenen Händen erschaffen kann!

        LG und einen schönen Sonntag
        AnDi

        Gefällt mir

      • lady1991 schreibt:

        Ja da habt ihr recht. Und eigentlich arbeite ich im Garten sehr gerne. Nur die Pergola ist wirklich viel Arbeit, aber wenn wir zusammen anpacken ist es hoffentlich auch im Sommer geschafft 🙂
        Euch auch einen schönen Sonntag

        Gefällt 1 Person

      • AnDi schreibt:

        Wir freuen uns auf das Ergebnis!!!

        LG
        AnDi

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s