Grüner Smoothie

Heute geht es mal ganz gesund her 🙂

Es gibt bei mir einen Bananen-Rukola-Smoothie. Was ihr dazu braucht?
1 Banane
1 Birne
1 Kiwi
1-2 Hände Rukola
Honig n.B.
Prise Zimt

Die Kiwi schält ihr, ebenso die Birne und die Banane. Den Rukola wascht ihr und schüttelt ihn kurz etwas trocken.
Wenn ihr die Vorbereitungen soweit getroffen habt, gebt ihr alles auch etwas Honig und Zimt in einen Mixer.

image

Dann gebt ihr erstmal 100-150 ml Wasser hinzu und  schaltet den Mixer an. Lasst das Ganze solange da drin, bis eine schöne gleichmäßige Färbung entstanden ist.
Nun müsst ihr entscheiden, ob der Smoothie euch noch zu zähflüssig ist. Mir war er noch etwas zu dick. Ich habe noch mal 100 ml Wasser hinzu gegeben.
Dann probiert ihr und falls ihr etwas mehr Zimt oder Honig haben wollt, könnt ihr das jetzt noch ändern.

image

Mir schmeckt er sehr gut und ich finde, der nussige Geschmack passt gut zu der dominanten Banane.

Grüne Smoothies sollen sehr gesund sein. Einfach 2-3 Stücke Obst und 1-2 Hände Gemüse, das mit Wasser ergänzen und mit Toppings wie Zimt verfeinern.

image

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Liköre & andere Getränke abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Grüner Smoothie

  1. einfachtilda schreibt:

    Jaaa, mit so einem Mixer werde ich in Zukunft meine Smoothies auch selbst herstellen, aber der gekauft war auch nicht schlecht.
    Zimt und Honig würde ich für mich auch weglassen..ansonsten lecker 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s