Ich hör das Gras, äh die Tomaten wachsen!

Ja, das müsste man fast sagen. Denn meine Tomaten legen ein ganz schönes Tempo vor. Vor ein paar Tagen berichtete ich euch noch vom Schlüpfen. Da sahen sie noch so aus:

image

Mittlerweile stoßen die ersten zwei an den Deckel des Gewächshauses und ab heute Abend werde ich ihn dann wohl entfernen müssen. Schaut selbst wie groß sie schon sind.

image

Insgesamt sind es 7 Samen die schon aufgegangen sind. Die anderen drei waren wohl „faule Eier“.

image

Auch bei der Paprika keimen mittlerweile 3 von 6, aber sie sind noch sehr klein und werden hier gezeigt, wenn sie etwas größer sind.

Ich hoffe, dass eure Pflänzchen auch so schön wachsen.

Dieser Beitrag wurde unter Meine Pflanzen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Ich hör das Gras, äh die Tomaten wachsen!

  1. Pfefferschote schreibt:

    Sieht gut aus, ich beginne mit Tomaten aber erst Mitte März. Sie sind für mich sonst schon zu groß für die Wohnung und ins Gewächshaus eingepflanzt werden dürfen sie erst Mitte Mai, wenn ich meine Chilis im Beet habe und dort wieder Platz ist. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. AnDi schreibt:

    Ui, die haben aber zugelegt! Toll!

    Unsere sind nun auch am Start! Von jeder Tomatensorte haben wir Zwillinge, also macht das im Moment sechs Pflänzchen! Nun müssen sie es nur noch bis ins Erwachsenen-Alter schaffen und dann geht die große Ernte los! 😉

    Chilis und Paprika haben sich bei uns noch nicht blicken lassen…..

    LG
    AnDi

    Gefällt mir

  3. engelundteufel schreibt:

    Wow – die sind ja schon richtig geschossen 😀 Wir sind begeistert 🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

