Himbeer-Strauch

image

So nachdem ich euch meine „Reka Blue“ vorgestellt habe, geht es weiter mit meiner Himbeere „Two Timer“.
Auch diese Pflanze habe ich im September 2014 bei Baldur-Garten gekauft. Baldur-Garten garantiert, dass definitiv 2x geerntet werden kann.
Wie das geht? Also die Pflanze besteht aus 2 Ruten (das sind die Haupt-Zweige), die eine Rute ist schon 2 Jahre alt. Sie trägt bereits ab Mai Früchte. Die andere Rute ist die Jungpflanze (1-Järig) und diese trägt dann im Sommer (Juli-August) Früchte.

Also kann man sich den ganzen Sommer über frische leckere Himbeeren freuen. Leider hat diese Sorte aber Stacheln. Naja man kann ja nicht alles haben 😀

Die Pflanze kann bis zu 1,5 Meter hoch werden. Unsere ist zur Zeit ca. 70-80cm hoch. Seitdem wir sie gepflanzt haben, hat sie 10-20 cm an Größe zugelegt.

image

So und jetzt das richtige tolle an diesem kleinen Wunder! Wir haben die Pflanze ja erst im September gepflanzt und man glaubt es kaum, da wir schon November haben, aber unser kleines Pflänzchen brachte uns am 14.11.2014 bereits 3 Himbeeren und am 21.11.2014 konnten wir nochmal ein paar Ernten. Wahnsinn!!  Die Himbeeren waren sogar süß und sehr lecker ♥

image

Naja nun wird der Frost kommen,  aber wir freuen uns schon auf die Himbeeren im Mai und sind gespannt wie viele wir dann ernten dürfen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Meine Pflanzen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Himbeer-Strauch

  1. engelundteufel schreibt:

    Mama meint, dass die Beeren sehr lecker aussehen 😀 Für uns ist das ja nix 🙂
    Schnurrer Engel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s